sternschauer
Gesperrt
Also jetzt muss ich mal angesichts der Fotos in Post#46 die Frage stellen: Sind die Tillig Reko 2- und 3-Achser evtl. gar nicht zu breit ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Modelle oder die Originale ?
...
.....
Laut geranova-Archiv: Breite über alles: 3052 mm
.....
@Ragulin
Und sonst so...?
.....
Was beim Modell 8,33 Hundertstel oder 0,0833mm insgesamt und 0,04167mm pro "Halbseite" ausmacht. Ein Haar ist dicker.Laut Transpress Reisezugwagen-Archiv ist das die Breite mit Regenrinnen. Die Breite des Wagenkastens ist mit 3043mm angegeben.
...... Ein Haar ist dicker.
Hallo schaefed, du hast zwar viel gemessen und verglichen und das auch recht gut. Leider hast du ein paar Maße vergessen. Versuche doch mal auch die Höhenmaße der Reko-Wagen-Seitenwand herauszubekommen. Da wäre z.B. Höhe der Seite insgesamt, Höhe bis UK Fenster, Höhe Fenster und Höhe OK Fenster bis Dachkante. Bei allen Tillig-Donnerbüchsen gibt es da ganz schöne Differenzen. Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt.Ich habe mir mal einen Tillig Rekowagen mit 2 Achsen geholt und mit dem Messschieber mal ein paar Hauptmaße gemessen und mit den Angaben aus dem EK-Spezial 82 "Umbau und Rekowagen" verglichen. VG Dirk