• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Modellbahnevent Dresden 22.04.2006 - Nachlese

Hat jemand zufällig den Messwagen bei MMM fotofiert? Hatte nur mein Handy bei, die Bilder sind nicht so toll :(.
Die gefrässten Strabas und Stellwerke fand ich auch ganz toll. Auch Tillig jr. war von letzteren begeistert, da werden wir sie wohl auf der Sebnitz-Anlage wiederfinden :D.
Sehr schön auch den "Umbausatz" S3/6 von MMM. Mal sehen, wann es den zu kaufen gibt.
Die Pulverfarben waren richtig gut, auch die Live-Vorführung dazu.
Hatte Roco eigentlich irgendwas in TT dabei? Auf der "Anlage" waren jedenfalls keine TT-Gleise :(.
Ich hatte viele gute Gespräche mit den Herstellern, aber leider keine ordentliche Kamera. Und viel Geld gespart!

Da das Ganze schon im Vorfeld als Verkaufsveranstaltung angelegt war, erwartete ich Anlagen eh nur als Beiwerk. OK, eng wars schon.

PS: etwas Werbung: Herr Jeike hat noch 2 Tillig-Bahnpostwagen "Deutsche Bundespost" mit der 500 000-Nummer. Nummer und Preis muss ich morgen nachliefern.

Per schrieb:
Hatte Roco eigentlich irgendwas in TT dabei? Auf der "Anlage" waren jedenfalls keine TT-Gleise :(.
Nur die eine 132.
Naja, es gab wenigstens ein Gespräch mit Rocos Vertretern, dessen Fazit aber kurz kautet: Vergesst Roco, wenn ihr an TT denkt.
Die beobachten lieber noch 10 Jahre den Markt:zzz:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Mal meine Meinung als "Aussteller":
Ich fand die kleinen Räume nicht so schlecht. Dadurch war der Ansturm etwas geregelt. Wenn voll ist ist voll. Und vor allem der Schallpegel hielt sich in erträglichen Grenzen. Wir hatten die ganze Zeit das Fenster auf und Sonntag hab ich mir sogar meinen Pullover wieder über gezogen, wegen Zugluft. Erstaunt war ich auch, daß am Sonntag noch sehr reger Verkehr war. Das hätte ich ruhiger erwartet.

Yves hat von mir noch den Titel bester "TT-Staubsaugervertreter" bekommen. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.

Grischan schrieb:
Yves hat von mir noch den Titel bester "TT-Staubsaugervertreter" bekommen. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.

Das kann ich ohne Einschränkungen bestätigen, mir hat er auch so ein Ding angedreht.:brrrrr: Hoffentlich hat er die selben Gewährleistungen wie der große Bruder Vorwerk :)

Aber mal im Ernst, mir hat der Stand von der Digizentrale mit Abstand am besten gefallen... habe eigentlich auch nur dort Geld gelassen, Was die Jungs dort auf die Beine stellen, Wahnsinn und Respekt. Freue mich schon auf Grischans zweigleisige Brückenelemente, die er hoffentlich in diesem Jahrtausend bringt. Grischan, :ichauch: !!

Ansonsten muß ich den vielen Vorschreibern beipflichten, Anlagen gab es bis auf die zwei wirklich tollen Diorahmen nicht zu bestaunen und nervend rumtönende LGB´s passen nicht in mein Konzept. Die armen Aussteller, die das die ganze Zeit ertragen mußten.:dance:

Jan

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei Tillig in der Vitrine neben der CFL NoHAB ein Vorbildfoto einer MAV NoHAB mit Artikelnummer gesehen :icon_ques

E-Fan schrieb:
Hat da wer Vorbildinfos zu?

Hier mal ein paar Fotos dazu, die Loks stehen ja nur ein paar Meter weg von mir.

Auch mal eine Lok der "ersten" Generation zum Vergleich - stehen alle drei lustigerweise auch hintereinander.

Beschriftung - Fehlanzeige!

Anhänge

• diverse Fotos 001.jpg
    diverse Fotos 001.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 67
  • diverse Fotos 002.jpg
    diverse Fotos 002.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 57
  • diverse Fotos 003.jpg
    diverse Fotos 003.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 58
Guck mal in Tillig´s Neuheitenpropekt der Nürnberger Spielwarenmesse.

Ist aber Bein-lich Carsten, wo Du doch die aus erster Hand.

johannes

Auch von mir noch 2-3 Bilder...

Bild 1+2 BR 86 02170/02171
Bild 3 Speisewagen WR135 13693
Bild 4 ITL Schüttgutwagen Fcs 01469

Edit:
Man beachte die neue Kupplung auf Bild 1... Wirklich gut gelungen.

The schmeese :biene:

Anhänge

• BR 86 - 02710.JPG
    BR 86 - 02710.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 192
  • BR 86 1 - 02710.JPG
    BR 86 1 - 02710.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 149
  • Speisewagen 13693.jpg
    Speisewagen 13693.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 98
  • ILT Schuettgutwagen Fcs 01469.jpg
    ILT Schuettgutwagen Fcs 01469.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 76
...Wirklich gut gelungen...
Wirklich gut gelungen sind die Fotos der BR86, welche gnadenlos die >>derzeitige Qualität<< zu Tage bringen.

Als da wären:

- schräg nach unten hängende Kupplung
- schräg angebrachtes Kolbenschutzrohr

und der "Oberhammer"

- die vorderen Laternen.

Oder sollen wir uns mit solchen Messemodellen auf die spätere Auslieferungsqualität einstellen? - Ich finde es für den Hersteller einfach nur peinlich. Wie sollen bei solchen Präsentationen neue Kunden gewonnen werden?

Club - Rabatt

Dikusch schrieb:
Und natürlich gab es für Clubber Rabatt. Lokwolf hat vor mir mit Clubausweis 1,-€ am Eintritt gespart.

Hallo !

Ich und meine Frau wir wurden am Eingang von Frau Paul persönlich begrüßt! Es gab aber keinen Hinweis auf Clubrabatt, obwohl wir gut bekannt sind.

Wurde etwa mit zwei Maßstäben gemessen!!??

Lutz

Ich finde auf Messen sollte man nicht solch beschädigte Muster zeigen. Das schreckt echt ab. Die von Holger erwähnten Punkte haben ihre Ursachen rein gar nicht im noch halbfertigen Charakter des Musters begründet.

Daniel

Natürlich ist es nicht zu übersehen, daß die Lok wohl irgendwie jemanden aus der Hand gefallen ist! Aber dann hatte man wahrscheinlich die Wahl die oder keine, denn mehr hatte Tillig bestimmt nicht dabei.

Interessant fand ich Peter Lorenz' Antwort auf die Frage nach den angekündigten Modellen. Sein O-Ton: "Wenn die Lok verkaufsfertig ist, kommt sie auf den Ladentisch. Vorher wird nix gezeigt, die Leute zerreißen sich ja eh nur das Maul" (von mir jetzt etwas überspitzt übersetzt). Denn solche Fragen wie: "wird denn das Modell garnicht bedruckt?" Zu Vorserienmodellen sind einfach nur nervig. Er sagte auch das zeigen von Urmodellen bringe nur Frust, da sie noch weit vom Serienprodukt entfernt sind.

Besonders tapfer fand ich die Tschechen mit ihren A&V-Stand, für die war das bestimmt nicht lohnend :(.
Und den Stand der Achitekturmodellbauer fand ich besonders beeindruckend: eigentlich nix zu verkaufen, nur ein "kleines Häusel" auf einem fast leeren Tisch, garantiert keinen (direkten) Umsatz gemacht (wie auch), aber sehr freundlich und bestimmt riesen Eindruck hinterlassen!

Die Tschechen haben aber auch ne Verkaufskultur die unter aller Kanone ist...No Mitleid.

PeterausLeipzig schrieb:
... und hat da jemand detaillierte Fotos?
Das was dazu auf dem ersten DD-Stammtisch gezeigt wurde, grenzt an die vielgerühmte Kehrerqualität.

Vergiß diese Modelle vom Stammtisch.
Wie schon beschrieben und bildlich dargestellt bekommen die DBmu gefräste Fenstereinsätze, das macht schon sehr viel aus. Ich hatte den Eindruck Helge M. hat die Zeichen der Zeit auch erkannt...er arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen, die Fenster zur V75 sahen auch gut aus.
Natürlich würde es ein GSH viel besser machen.

Kittler 03.10

Hat niemand die 03.10 von Kittler fotographiert, man die hat mich fast aus den Latschen gehauen - oder war die hier im Bord schon bei anderer Gelegenheit durch?

Zurück
Oben