• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Modellbahnevent Dresden 22.04.2006 - Nachlese

chinsepp schrieb:
Ausserdem is doch schon ein Bild hier im Thread wo ne Kö und das Fahrwerk steht.
Gut, dann meinte er wohl nicht genügend Bestellungen zu haben. Das Fahrwerk ist ein Muster der letzten Serie und die Köf gibt/gab es schon lange.

pers. empfindung

eine gelungene veranstaltung füe die einen mehr oder weniger.

ich fands gut, sicherlich ließen die räume keine große lüftung zu- aber was an ausstellern für tt geboten wurde war doch echt groß und auch die kleinserienhersteller konnten mit sehr guten modellen überzeugen.

mein geld ging somit an diese -->ooh ooh
eine interessante diskussion entstand bei roco, die dort völlig überrascht auf die ankündigung von mehano reagierten, auch anwesende TT ler
danach gings weiter mit allgemeinen fragen und darlegungen "modelle für tt " ik glaub der stolli kam dazu (@stolli wenn du das bist bei der überreichung der urkunde an lorenz) es war sehr interessant was als antwort von roco kam.

seitens roco folgende info im herbst erscheint wieder eine DIN A5 blatt mit Neuheiten/Farbvarianten --> (@roco danke , und viel spaß beim lesen hier :) )

die info daraus eine neue ludmilla(keine neuen lüfter da dies zu teuer ist in der entwicklung) ,schiebewandwagen und tragwg. containerwg. wohl nit da diese keiner will !!

der knickkesselwagen ist mehr als genial und mein vorläufiges lieblingsmodell für 2006.

das modell des antriebes der v107 konnte sowas von überzeugen
so das ich mir diese wohl auch zulegen werde aber da war ja hier was vom rumänendiesel zu lesen -->wird ja immer besser

BR 12 X ----> ankündigung von herrn barth kommt mit neuen gehäuse !!! "freu"

jeike stellte unter anderen auch einen zurüstsatz für die nohab vor jedoch kann dies aus gesundheitl. gründen noch ein wenig dauern, ich wünsche ihn alles gute!!

TAM mehrere neuheiten unimog in mindestens 8 versionen in 2verschiedenen ausführungen einer mit ladekran und kurzer pritsche und einer mit langer, ein neuer volvo mit offenen schrottcontainer und 2 neue schwerlastzugmaschinen mit anhänger im premiumsortiment -->die modelle der prototypen standen da und konnten bereits bestellt werden lieferung erfolgt zum LEUNA treffen

BECKMANN auslieferung der 120er erfolgt und alle die die eine 156er in DBAG möchten sollten sich beeilen da hier nur erstmal eine kleinere auflage erfolgt und man nicht genau sagen kann ob beim los nochwelche übrig bleiben

stammtischtreffen gestern ich bedaure sehr nicht erschienen zu sein allerdings lies das einsetzende schlechte wetter und daas nicht verfügbare kartenmaterial nix anderes zu bei meinen fahrer :-( so das alle entschieden haben den heimweg anzutreten
naja vielleicht klapps beim nächsten mal.

Anhänge

• DSC02613.JPG
    DSC02613.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02580.jpg
    DSC02580.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 78
  • DSC02582.jpg
    DSC02582.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02617.jpg
    DSC02617.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC02615.jpg
    DSC02615.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Sepp

In Hessen scheint es nicht anders zu sein.

Waren denn schon die BR 41 BS von Herrn Stärk zu bekommen?? Und was macht das Fahrwerk für die Kö???

Die BR 41 gibt es schon seit letztem Jahr zu kaufen.
Kostenpunkt 115 Euro.
E 251 Gehäuse mit Fenstern gab es ab 45 Euro.

@ Murten

Jago hat als beleidigtes Würstchen abgesagt, nachdem Herr Paul letzte Woche eine komplette Lieferung, wegen Qulitätsmängeln wieder an Jago zurück geschickt hat.

@ alle

Die "neuen" MMM Listen sind die vom Februar 2004.
Habe sie aber nur als PDF-Datei. Wenn einer weiß wie ich die hier reinbekomme, stelle ich sie ein.

ghost-mike schrieb:
Ha, jetzt weiß ich wer den Volvo mit Schrottcontainer aus der Vitrine hat.

glaub ich nicht ;-) da ich meinen schon um 10:05 erworben hatte- gab es ja da den volvo doch noch in 2 farbausführungen .-)

auf dem Karseibild von mir ist unten was , leider auch nicht richtig bemerkt.

"Bück Dich" ist eher ein neTTer Song ...
aber so tief wie Hr. Seifert kann ich nich, bin nich so sportsam.

Hey Leutz!
Scheinbar ist keinem (auch mir) die Formänderung an der Karsei V15 aufgefallen die auf Stollis Bild in der zweiten Reihe ganz links steht.
Hat da wer Vorbildinfos zu? (vielleicht ne Nummer bei der DR) oder lief diese Variante nur bei Werkbahnen?

Meinst du die blaue?? Infra-Leuna , hiess ja damals anders , auch danach haben die noch V15 und V22 eingesetzt , ja diese Lok ist richtig so wie sie kommt .

Das Modellbahnevent war soweit in Ordnung, viele Hersteller für unsere Spur. Vermisst habe ich pmt, ausser einem Handzettel und ner kleinen Vitrine war nicht viel. :argh:

Die Anzahl der Moba-Anlagen lies allerdings zu wünschen übrig, obwohl 2 Highlights dabei waren (Schmalspur).

Die Kaluga gabs sogar zu kaufen, dies ist fertsch.

Also mir hat letztes Jahr besser gefallen wir als Modellbahner wollen doch auch ein paar TT-Anlagen sehen und nicht nur die Hersteller wenn man kein Geld hat war es bescheiden.

Guske - mein persönlicher Favorit

Hallo,

ich fand den Event garnicht soo schlecht... . (Kam an den Stammtisch aber nicht heran!!!) Probleme bereiteten mir jedoch einige korpulentere Herren, die unter vollem Einsatz ihrer Schwungmasse sich Platz an den Ständen und Anlagen verschafften.
Von der kleinen Firma Guske Modellbau aus Dresden war ich am meisten angetan. Es war ein nettes Gespräch mit Herrn Guske und seiner Frau. :blah: :gut: :zustimm: Die Guskes bauen wahrscheinlich für die Anlage des Bf. Sebnitz die Gebäude. Zu sehen war als Prototyp das Stellwerk des Bf. Sebnitz (gefäst aus PS). Es hat mir wirklich gut gefallen. Sehr erstaunt waren sie über die sehr positive Resonanz eben dieses Stellwerks. Herr Guske überlegt sogar, ob er eine kleine Serie auflegt... . Die Anfragen waren wahrscheinlioch riesig... .

mfg André

p.s. Nach dem Auftritt (auf meinen Fuss) eines "korpulenten Herren" kann ich sogar wieder einigermaßen gehen :ballwerf: !!!

andre_simo schrieb:
p.s. Nach dem Auftritt (auf meinen Fuss) eines "korpulenten Herren" kann ich sogar wieder einigermaßen gehen :ballwerf: !!!

Vielleicht wars ein Foriker .... :wech:

Wie jetzt das Stellwerk kommt in evtl. in TT?

stolli schrieb:
Vielleicht wars ein Foriker .... :wech:

Wie jetzt das Stellwerk kommt in evtl. in TT?

Herr Guske meinte, die Fräsdateien sind vorhanden (hat seine Frau erstellt) und man kann nun die Seitenplatten und Fenster und Simse herstellen. Dach und Farbe kann/muss jeder dann selbst machen. Ich habe ihm auch mal unser Board an Herz gelegt. Jetzt fehlt nur noch die Kalkulation/Vertriebsquelle. (Wäre ja was für die Digitalzentrale oder?) Aber ich fand die Reaktion der Guskes schon putzig, dass den Modellbahnern ihr Stellwerk so gut gefällt.

mfg André

p.s. Mit dem Fuss - es "geht" schon wieder. Es war aber kein mir bekannter Foriker. Sonst hätte ich :bruell: ! Das Nächstemal also Füße weg und Augen auf beim Lokkauf.

andre_simo schrieb:
...Das Nächstemal also Füße weg und Augen auf beim Lokkauf.

Wieso hab ich jetze gelesen:
"Augen auf beim Amoklauf!" ? ;)

Senftopf

Mal ´ne Frage zum DBmu von Helge Mai:
Wie teuer is´n das Fertigmodell? Und ist der DBmq auch geplant?
Huch, das war´n ja 2 Fragen...

Zurück
Oben