• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

2. Modellbahnevent Dresden 22.04.2006 - Nachlese

Nö wer sagt das...die "Fruchtmilch" wartet ! ! Ja doch, Nächtle, Dikusch

Ich geh jetzt schlafen, die Sinnlospeinlichkeitspartie wg. der ich nicht zum Stammtisch war, vergessen :argh:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; 2005 im Ammonhof waren die Räumlichkeiten super großzügig, wenn auch zum Schluss temperaturmäßig etwas zu frostig.

Dieses Jahr ist man offensichtlich in das andere Extrem gefallen, zu kleine Raüme, zu dunkel und total überhitzt. Dafür durfte man noch 5 Euro Eintritt zahlen. Insgesamt gesehen war ich schon ein wenig enttäuscht.

Allerdings muss man die Initiative loben, die TT-Hersteller so zahlreich nach Dresden zu bringen.

Beste Grüße
der railroader

railroader schrieb:
........, zu kleine Raüme, zu dunkel und total überhitzt.

Ja über Mittag war es extrem voll in den meistens zu kleinen Räumen, ausser bei Kehrer :brrrrr: , da konnte man wenigstens in Ruhe mit Herrn Gabor sprechen, welcher auch den Bagger T 174 bringen will. Allerdings aus Kunststoff mit voll beweglichem Arm und Schaufel. Er hatte schon ein Vorabstück des Maschiengehäuses mit Fahrerhaus unter dem Tisch zu liegen. Jano will seinen wohl zum Herbst brinegn, als zwischending von Edelausführung und dem Billigteil.

Hr. Gabor war selbst sehr froh so platziert worden zu sein eben wg. der möglichen Gespräche und besseren Luft...

He Stolli
Da bin ich ja froh nicht bei der Peinlichkeit von 40 Sonnenwenden dabei gewesen zu sein !
Ich dachte schon an das hier :dj:
aber war nur dies :bruell:
Du Armer:allesgut:

Erni

Hat jemand die Straßenbahnen von Dipl.-Ing. Wolfgang Grahl fotografiert?
Kein Resinguß sondern gefräst :top:
Die Karton-Gebäude von MaKaMo sind auch toll, was auf Fotos überhaupt nicht so rüberkommt.

2. Dresdner Modellbahnevent

Hallo Stolli,
danke für die interessanten Aufnahmen. Sind die DBmq's sowie der modernisierte Reko-Sitz-/Gepäckwg. beide von Klug, wie man den Eindruck gewinnen kann? Wie sieht es mit Preisen aus?

Hallo!

xoxoxo war gar nicht vertreten.

Ich fand die Räume eigentlich nicht so sehr eng. Es muß bei solchen Hobbymessen der Raum auch in einem Verhältnis zum Preis stehen.
Was aus meiner Sicht das Treiben wirklich verrückt macht, sind die Leute die unbedingt drängeln und schubsen müssen. Unverständlicherweise hatte ich den Eindruck, dass dies besonders die älteren Herrschaften sind. Nur selten half gestern alles Ermahnen der Aussteller und auch anderer Besucher. Darüber war ich enttäuscht, nicht über Aussteller und nicht über Räumlichkeiten. Sicherlich machten diese nur einen geringen Teil der Besucher aus, aber der reicht ja bekanntlich.

Ich weiß nicht, ob die Einsicht, dass in einem vollen Raum keine weiteren Leute mehr reinpassen, sondern man vielleicht erst die Leute rauslassen sollte, im hohen Alter nicht mehr zählt. Der Jugend (k)ein Vorbild... .

Daniel

Hallo,

kann jemand was zu den Preisen der MMM Bausätze/Fertigmodelle der sächs. IV K bzw VI K sagen? DANKE!!!

Ich kann nur sagen was der Bausatz der VI K kostet.Das Komplettfahrwerk kostet 245 und der Gehäusebausatz glaube ich ca. 50 Euro.

A3XX-100 schrieb:
Hallo Stolli,
danke für die interessanten Aufnahmen. Sind die DBmq's sowie der modernisierte Reko-Sitz-/Gepäckwg. beide von Klug, wie man den Eindruck gewinnen kann? Wie sieht es mit Preisen aus?

No dies sind die reinen HelgeMai-Modelle die zu Anfang in Koop mit Kehrer entstanden. Jedoch hat Hr. Mai im übrigen ein neTTer Bürger, sich bekehren lassen...sprich die Gießharzfenster im MObakeller gelassen und ist auf gefräste umgestiegen, wie ich gestern schon mal schrieb. Ich find das erwähnenswert.
Der Klugsche Thomas war als Aussteller nicht dabei-mit was auch ...:bruell:

H-Transport schrieb:
Hallo!
Ich fand die Räume eigentlich nicht so sehr eng. Es muß bei solchen Hobbymessen der Raum auch in einem Verhältnis zum Preis stehen.
Was aus meiner Sicht das Treiben wirklich verrückt macht, sind die Leute die unbedingt drängeln und schubsen müssen. Unverständlicherweise hatte ich den Eindruck, dass dies besonders die älteren Herrschaften sind. Nur selten half gestern alles Ermahnen der Aussteller und auch anderer Besucher. Darüber war ich enttäuscht, nicht über Aussteller und nicht über Räumlichkeiten. Sicherlich machten diese nur einen geringen Teil der Besucher aus, aber der reicht ja bekanntlich.
Daniel

Du sagst es , die Obergröße sind aber immer Rucksackträger die glauben alles zu dürfen bzw. vergessen, daß sie damit besonders rücksichtslos agieren...aber nich mit mir.
Die Krönung für Timi und mich war: gehe nach Pause unten wieder rein, der anstehende Mann ca. 70 Jahre in der Türe bemerkt uns, macht sich breit, stolpert , fliegt fast auf die Fe....und reißt uns fast um, glotzt doof nachdem ich sagte ich war nur draußen und ihm den Stempel unter die Nase rieb, der entschuldigte sich und meinte "achso, ich dacht..." . Eine Aggresivität unter den Alten ...:ballwerf:

V 75 Helge Mai

Der Lok soll es als Bausatz und als kpl. Modell geben. Das Modell ist fast fertig und fuhr schon seine Runden. Der Rahmen ist neu und für das Gehäuse gab es neue Fenster inkl. neuer Lampen, wenn alles so wird wie er sagt, dann gibt es das Teil in Leuna.
Ach so Beleuchtung gibt es auch.

johannes

Ich fand die Veranstaltung bis auf 5 Euro Eintrittspreis und dicker Luft super. Habe beim Kauf der Eintrittskarten die Frauen auf Ermäßigung angesprochen. Das wurde lächelnd verneint. Das finde ich schon sehr seltsam, wenn es Clubermäßigung gab.

fiffi schrieb:
Ach Fiffchen

bekommste in Bayern nischt mit????
Die gibbet doch schon lange, auch eigene threads hier im Board. Es sind Gehäuse von MMM auf Basis der BR 250-Fahrwerk.

Waren denn schon die BR 41 BS von Herrn Stärk zu bekommen?? Und was macht das Fahrwerk für die Kö???

Ach so, ich möchte mich auch für die Berichterstattung bedanken, da ich leider net selbst vor Ort sein konnte.

Sepp

Urkunden - Modell des Jahres 2005 - übergeben

Hallo Boarder,

nachdem wir, wie ihr alle wisst, zu Beginn des Jahres die Umfrage nach den Top-Modellen 2005 im Board hatten (mit den Siegern VT137 / Tillig und MCi / Lorenz) war der Dresdner Event ein geeigneter Termin, den beiden Firmen die entsprechenden Siegerurkunden zu überreichen. Sowohl Herr Hoffmann von der Firma Tillig, besonders aber Herr Lorenz waren sehr positiv überrascht und angetan, dass Ihre Modelle vom Board entsprechend gewürdigt wurden.

Wenige Minuten nach Übergabe der Siegerurkunden wuden Selbige an den entsprechenden Ständen der beiden Firmen gut sichtbar zur Schau gestellt.

Die Bilder dazu (von stolli geschossen) findet ihr hier schon. In den nächsten Tagen werden dann noch entsprechende Infoschreiben (einschließlich Bilder) an die bekannten Moba-Zeitschriften rausgehen.

Kühn

Kühn war auch nicht anwesend. Es wäre ja mal nicht schlecht gewesen, seine Modelle zu sehen.

Heiko

Carsten schrieb:
Wie so oft hier, nur Interessensbekundungen -> keine Festbestellung -> keine Produktion.:bruell:
Hallo Carsten

ich frag, weil ich bestellt hab!!!! Und es sollte ja gegen ENde des Jahres kommen. Ausserdem is doch schon ein Bild hier im Thread wo ne Kö und das Fahrwerk steht..:ballwerf:

Sepp

Event

Heute war der MDR mit Robby Möhre " Auf kleiner Spur " da und hat gedreht. Denke in der Pfingstausgabe der Sendung wird der Beitrag zu sehen sein.:biene:

War übrigens an beiden Tagen da, wenn man was sucht dann muß man Sonnabends gehen, am Sonntag hat man dann viel Platz und kann in ruhe schauen.

Zurück
Oben