Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach, der war heute schon ausverkauft?Der Messewagen von Hädl ist ein Geisterwagen, er steht als Geist herum und nicht mehr.
Ich würde sagen, noch älter. Mir ist es aber bisher auch nicht gelungen, diesen Wagen zu erwerben. In Leuna letztes Jahr hatte er auch keinen mehr.Der 4-achs. Wagen von Dr. Kunze ist aber keine Neuheit. Kleinstserie aus 2022 bzw. 2021, muss mal im TT-Kurier nachschauen.
JaGibt es bei Tillig irgendwelche Messeangebote in Bezug auf Loks ?
Ja, u.a. wurde die BR252 verramscht. Weiß jedoch nicht welche DR-Version bzw. Nummer.Gibt es bei Tillig irgendwelche Messeangebote in Bezug auf Loks ?
Danke für die Antwort ☺️gab es noch andere Baureihen?Ja, u.a. wurde die BR252 verramscht. Weiß jedoch nicht welche DR-Version bzw. Nummer.
...kostet(e) laut Liste 90,00 € und hat die falschen (Lowa-)Drehgestelle.Der 4-achs. Wagen von Dr. Kunze...
...hätte wenigstens Anführungszeichen verdient, denn preislich waren alle Tillig-Stand-Angebote keine Schnäppchen....verramscht...
...schon mal besser - für den TT-Bahner (was allerdings die Lektüre der Ausstellerliste schon "befürchten" ließ).Mein Fazit zur "Erlebnis Modelleisenbahn". Es war...
Zustimmumg! Mein Interesse galt zwar nicht dem Messemodell, aber ich habe deren Messestand auch schon besser gefüllt/sortiert gesehen. Meine Nachfrage nach Neuauflage verschiedener W50-Modelle wurde sehr unkonkret beantwortet.Hädl Messemodell war um 12:30 Uhr ausverkauft. Es gab einigen Unmut darüber, aber da muss sich die Fa. Hädl auch mal selbst hinterfragen. Groß mit dem Messemodell werben und dann nur eine äußerst geringe Menge dabei haben. Auch sonst gab es nur ein sehr, sehr überschaubares Sortiment an deren Stand. ...
Ja leider, auch ich habe nach Neuauflage früherer Beckmannmodelle gefragt - Fehlanzeige! Was jetzt noch verkauft werden kann, das geht raus, aber mehr wird er sich als Rentner nicht mehr antunHerr Beckmann kämpft sich allein durch und hat bis dato keine Nachfolgeregelung finden können. Er wird keine Neuheiten mehr bringen, nur noch Bestellungen entsprechend bis Jahresende abarbeiten. ...
Ebenso - einfach toll diese Anlage... Die meiste Zeit verbrachte ich bei den Altmark-Freunden....
Kann ich so bestätigen! Es gab mal mehr für den Besucher mit MODELLbahn-Anspruch, aber die Zielgruppe mit Interesse nach kurzweiliger Spielbahn-Unterhaltung wurde u.a. durch einige bunte LED-Rummel-Events gut bedient....Viele Anlagen machten auf mich einen durchschnittlichen Eindruck....
Zu 1 : na warum wohl …?1…Vertrieb soll ausschließlich über Messen im Direktverkauf erfolgen, versendet werden die Modelle nicht….
2…Die Jatt-Variante war auch nur aus seinen Spritzlingen entstanden…
nö ,stimmt nicht, es gibt noch ca 500 Gehäuse für die Züge. Geplant sind je ca 100 DR/DRG Varianten und der Tunnelmesswagen. Wenn die verkauft sind denke ich gern über eine Neuauflage , auch dreiteilig, nach. Aber vom Pseudoantrieb PMT halte ich gar nichts.Die ETA werden immer mal wieder gebaut. Dabei gab es auch technische Änderungen (zum Beispiel neue Platine). Es sind wohl noch Teile für ein paar Modelle da, die jetzt zusammengebaut werden. Danach ist dann beim ETA Schluß.
Daran ist der gute Mann aber auch nicht ganz unbeteiligt. Kreative sowie lukrative Lösungsvorschläge gibt es, man müsste auch mal etwas Eigeninitiative von seiner Seite zeigen…Herr Beckmann kämpft sich allein durch und hat bis dato keine Nachfolgeregelung finden können…
Ich habe bzgl. Fischer/Kres nur mitbekommen, dass sich ein Kunde wegen der Abarbeitung seiner Reklamation doch etwas beschwert hat.
Es scheint ein zentraler Mitarbeiter im Bereich der Werkstatt schon seit langer Zeit krankheitsbedingt ausgefallen zu sein.
Diese Geschichte höre ich von dieser Firma nun schon seit über zwei Jahren (wg. damaliger Reklamation eines neu gekauften Modells von KRES) und selbst auf vorbestellte Modelle musste man ein gutes halbes Jahr länger warten mit der Auslieferung als bei anderen Händlern, und das sind noch nicht alle Geschichten. Irgendwann werden solche Aussagen unglaubwürdig... 😒Ich habe mich auch mit einer Dame von Fischer/Kress unterhalten. Es besteht akuter Mangel an Mitarbeitern.
Wieviel wird denn aufgerufen dafür?Ja, u.a. wurde die BR252 verramscht. Weiß jedoch nicht welche DR-Version bzw. Nummer.
Das fand ich auch. Die Kaiserzeit Anlage war mit Abstand die beste. Klein, aber sehr fein.Die kleine N Anlage fand ich super, wenn die Modelle nicht so klein wären, wäre es was für die "Altersresidenz".
180 Eier! 🙈Wieviel wird denn aufgerufen dafür?