• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

101 Bauartunterschiede

Das Abschalten von Fahrmotoren geht bzw. ging bei allen E-Loks neuerer Generation, auch bei den Russen (232), bzw. Dieselelektrischer Kraftübertragung oder wie das heisst. Und bei den mit Hydraulischer (V180 z.B.) konnte man eine Anlage komplett abschalten, so durfte man (wenn es ging) aber nur bis zum nächsten Bahnhof fahren.
 
Bei der E94 und E44 ging das meines Wissens nach nicht. Du hast es erkannt. E11/42, 250 und eben die DB-Karren.
 
Ich denke mal, es passt etwas zum Thema auch wenn es mir um die 120mal kleinere geht:

Was sind eigentlich die " Bauartunterschiede " zwischen der normalen 101 und der " unsere Preise " ? Wirklich nur der Kaufpreis ? Oder gibt es Unterschiede in der Umsetztung evtl. eine Vereinfachung ?

... sebastian
 
Einmalserie nicht, aber sie steht auf Auslauf. Wer die noch will >>> beeilen.
 
Zurück
Oben