• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hobbymesse Leipzig 2026 - Nachlese

Bei Günsel 30% Rabat.

So sieht ein erfolgreicher Messebesuch aus.

Anhänge

• BE726FC3-CA10-4E5E-8B25-EB5E391BAF64.jpeg
    BE726FC3-CA10-4E5E-8B25-EB5E391BAF64.jpeg
    103,9 KB · Aufrufe: 537
Gab es bei Saxonia Neuigkeiten beim Arbeitsstand der 22er oder war das aus dem Video bereits bekannte Handmuster ausgestellt?
ich habte nebenbei ein Gespräch mitbekommen, in dem zu dieser Frage die Aussage Frühjahr 2027 viel.

Ja es ist nur ein Gimmick für detailverliebte Modelleisenbahner: Die Blenden für die Zugschlussscheiben sehen auf den Fotos nach Zurüstteilen aus und sind nicht angespritzt, richtig? Soll das so bleiben und wären die Blenden beweglich? Weil vom Prinzip her müssten die Zugschlusscheiben bei Nicht-Benutzung abgedeckt sein. Wenn es ein Zurüstteil bleibt (aber nicht beweglich), könnte man dieses auch gegen das Ätzteil von der Digitalzentrale austauschen.

Cool auch, dass sich Lemke/Hobbytrain zum Zagro / MB Unimog U423 Zweiwegefahrzeug wirklich durchgerungen hat.

Drei Varianten sind in Planung (neutral, Feuerwehr und ein Tscheche).

Ausführung mit Zimo-Platine für analog/digital sowie Pufferspeicher.

Nur meine Frage nach einem konkreten Vorbild (außer einem Zagro-Vorführer) könnten die Herren nicht beantworten.

Das wäre dann der erste Euro 6 - LKW in Großserien-Qualität in TT.

Über TT-Minis hätte ich mich noch mehr gefreut. Vielleicht können ein paar mehr bei Lemke ihr Interesse in den nächsten beiden Tagen bekräftigen.

Hinweis zu LMK: Die Bausätze werden am Stand von RTS-Greenkeeper verkauft, auch wenn LMK selbst mit Stand vor Ort ist und seine Modelle vorführt.

Weitere Projekte von LMK in Zukunft:

* Industriehalle aus den 1960ern (Beton-Klinker-Bauweise/modular)

* Mecklenburgisches Langhaus mit Wohn- und Stallbereich

* Stellmacherei

und

* ein mecklenburgisches Empfangsgebäude (Ziegel / modular)

Zuletzt bearbeitet:
Info bei Auhagen: 11er Deutz und Waran 1500 brauchen noch Zeit.

MBR hat schöne Gebäude für in Lasercut, die ich noch nicht kannte und mein norddeutsches Herz mehr als erfreuen 😉.

LMK hat eine schöne kleine MTS-, MAS-, LPG-Werkstatt. Auch in Lasercut.
Hast Du ein paar Fotos zu den MBR-Modellen?

Bei Sudexpress konnte ich mithören, dass die Auslieferung der Eurodual für Ende diesen Jahres oder spätestens Februar angepeilt wird.

Ja, aber nur H0. Kommen später.
Danke, ja, rennt nicht weg. Außerdem war hier jemand auch freundlich und hat einen Link zu MBR eingestellt. MBR ist schon cooles Zeugs zum Paradies zaubern. Und jetzt genau die passenden Häuschen für Flachlandfreaks 🤩

Zurück
Oben