• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Saxonia Neuheiten 2027

Ich habs getan! Bestellt! Die beiden Sets RJ (ohne Licht) und die Lok.
Der Zug ist einfach eine Design-Ikone, hoffentlich kommen Lok und Wagen zeitgleich!
Muss los zum Nebenjob! :runningdo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Svies.

Hier ist das Set anders zusammengestellt. Die zwei wichtigsten Wagen sind im Grundset.

Gruß Ralf.
Ich weiß nicht wo „hier“ ist. Ich vermute mal du hast da was wichtiges vergessen.

Aber aus dem Kontext vermute ich mal du meinst den Railjet in der Österreich Lackierung, den Roco selbst als Lackierungsvariante herausbringen möchte.

Und ich vermute weiter das du das als Beleg dafür verwenden wolltest um zu behaupten das es in diesem Set ja auch möglich ist den Speiswagen in das Grundset zu nehmen.
Dem ist aber nicht so! Wenn das deine Intension sein sollte hast du dort einen großen Logikfehler. Hier handelt es sich schließlich um ein Sondermodell das zusätzlich auf den Markt kommt, von dem man aber weiß das es vermutlich weniger Käufer anspricht. Hier also den Steuerwagen und den Speisewagen in das Grundset zu packen erhöht hier die mögliche Verkaufsmenge, da weit weniger Käufer bereit sein werden das Ergänzungsset nur wegen eines Wagens zu kaufen.
Beim Standard-RJ sieht es da aber genau anders herum aus. Hier sind sehr viel mehr Leute bereit auch das Ergänzungsset wegen eines Wagens zu kaufen. Beide Strategien zielen darauf ab die Verkaufsmenge zu erhöhen, um das Projekt zu ermöglichen.

Und die Leute die immer noch der Meinung sind nicht einen Wagen zu viel kaufen zu wollen, haben ja auch mit dem Österreich-RJ die Möglichkeit eine Zug zu kaufen ohne ein Ergänzungsset zu benötigen… Aber dann passt denen vermutlich wieder die Farbe nicht… Im Endeffekt kann man es den Leuten dann eh nicht recht machen und die Hersteller müssen nunmal sorge tragen das sich ihre Investitionen amortisieren, auch wenn manche das nicht verstehen wollen. 🤷‍♂️

Zurück
Oben