Reichsbahn85
Foriker
Ein bisschen Kreativität muss man Tillig schon gestatten!
Schöne schwarze Drehgestelle und blaue Stromabnehmer!?
Schöne schwarze Drehgestelle und blaue Stromabnehmer!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht mal nen Termin beim Augenarzt machen!?Haste wohl ein bischen viel Alkohl getrunken, ich sehe rote StromabnehmeVielleicht mal einen Termin bei Augenarzt machen!?
Haste wohl ein bischen viel Alkohl getrunken, ich sehe rote Stromabnehmer.
Auf dem Foto vom Link sieht man eindeutig in Richtung taubenblaue Stromabnehmer und keine roten...
Vielleicht mal nen Termin beim Augenarzt machen!?
Dies wäre ein sehr neuer Erkenntnisstand.?Aber nicht bei allen. Die Städteexpress-Wagen von Dampf+ (resp. Nachfolgern, ja sie sind komplett grün lackiert) haben zum Großteil weiter Dako-Bremse.
Die Piko Lok hat schon mal rote Drehgestelle und StromabnehmerMal für den Laien: Worin besteht der Unterschied zur Lok von Piko? Gibt es davon mehrere im wahren Leben?
Mal für den Laien: Worin besteht der Unterschied zur Lok von Piko? Gibt es davon mehrere im wahren Leben?
interessant. Gab es Rückbauten von KE auf Dako?Aber nicht bei allen. Die Städteexpress-Wagen von Dampf+ (resp. Nachfolgern, ja sie sind komplett grün lackiert) haben zum Großteil weiter Dako-Bremse.
Ich habe die blaue 143019 nicht. Aber die Fotos von 243883 Tillig und 243064 PIKO zeigen viel. Und wie Ilmson schon schrieb die ganze Zurüsterei ist bei PIKO schon erledigt.Mal für den Laien: Worin besteht der Unterschied zur Lok von Piko?
Da zeigen die Bilder 1 + 3 in #1240 aber etwas anderes.Griffstangen fallen dünner und damit eleganter aus...
Da gebe ich dir Recht. Bei Piko sind die Frontscheiben in der richtigen Größe und reichen dabei wie beim Vorbild bis an die Dachkante. Exakte Darstellung der Scheibenwischer bei 243 und 143. Es wurde sogar die unterschiedliche Position der Wischerantriebswellen berücksichtigt. Der Dachgarten wurde exakt nachgebildet. Die Verschlusskappen der Sandkästen sind im Rahmen nachgebildet. Die Bauteile unter dem Rahmen wie Umformer usw. wurden exakt umgesetzt. Zu mir wird keine Tillig 243 mehr finden. Es reicht eben nicht Produktpflege im Inneren des Fahrzeug vorzunehmen, sondern man sollte auch den Hut auf den heutigen Stand bringen. Die Fenster wurden ja schon immer kritisiert. Ich habe mich jedenfalls gefreut, dass Piko die 243 neu konstruiert hat.Beim Vergleich Piko oder Tillig 143/243 gibt es für mich nur einen Gewinner: Piko.
Die Pikokonstruktion ist allein bei der Front und den Frontfenstern, also dem Gesicht der Lok, deutlich näher am Vorbild dran.
Viel authentischer.