Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann ist die Kupplung aber nicht mehr nach oben auslenkbar, weil dann die Schräge am Kupplungsende nach oben zeigt. Schwarz einfärben ist die bessere Lösung und die Löcher in der Kupplungsaufnahme kann man auch leicht vergrößern, dann passen die Kupplungen leichter in die Aufnahme. Die angesetzten Stifte sind nämlich etwas größer.Ich habe die von Arnold aber um 180° gedreht eingebaut
Die kann dafür aber auch nur einen Pol Strom übertragen.Günstiger sind die von Arnold. Die ist zu Peho kompatibel, hält aber deutlich fester.
Wozu auch?Dann ist die Kupplung aber nicht mehr nach oben auslenkbar,
Ein Kollege hat mir gesagt, das die 3D-Drucke ziemnlich bruchempfindlich sind.
Gut, das war meine Meinung. Ich kann so die Kupplungen von unten leicht anheben und habe dann nicht mehr so viel Kraft aufzubringen, um die Kupplungen zu trennen. Bei den Kräften, die bei den Arnold Kupplungen wirken ist das sonst ein ganz schönes Gezerre. Ich werde die Kupplungen in meine Schmalspurmodelle einbauen, da sind die Kupplungsaufnahmen mitunter sehr filigran. Ich habe auch schon überlegt, die Mittelpufferplatte auf den Magneten zu kleben, sieht dann dem Original wenigstens etwas ähnlich. Zwei 0,2er Neusilberbleche halten die Kupplungen immer noch ausreichend zusammen.Wozu auch?
Die Auslenkung nach oben dient nur dem Zweck, die N-Kupplung zu entkuppeln. Das sollte bei den Magnetkupplungen so aber nicht funzen...