Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schon verstanden. Aber wie ich hier gelesen habe, muß der Widerstand an den Motorausgang.Das ist ein Schaltausgang für die Beleuchtung, der Widerstnd kommt nur fürs Programmieren dran, damit der Stromimpuls fürs Quittieren ausreicht. Danach ist er überflüssig.
Wow. Davon habe ich noch nie gehört und den Wert in meinem Piko Smartcontroller auch noch nicht gefunden, aber ich kann ja mal danach suchen. Inzwischen setze ich auf SPROG und habe da auch mal was geordert. Das könnte auch andere Probleme lösen, wenn es denn funktioniert (ich werde berichten), aber ich bin da recht zuversichtlich. Das Teil sollte nächste Woche eintreffen.@Harka kannst Du in deiner Zentrale diesen Wert verändern?:
Anhang anzeigen 580059
Dann dort mal den Wert erhöhen, der im Bild zu sehende Wert ist in meiner Z21 eingestellt. Je geringer ich diesen einstelle um so schlechter wird das Ausleseverhalten meiner Zentrale.
...oh - die muss ich damals verpasst haben...

Danke, da wäre ich jetzt garnicht draufgekommen.Niemand baut heute noch Glühlampen in Wagenbeleuchtungen ein.
Hatten von Haus aus keine Lämpeln. Oder?BTTBs preußischen Eilzugwagen
???
Oder:nur zwei in Reihe geschaltete Funzeln mit einer Stromabnahme von jeweils einem Drehgestell blieben meistens eher dunkel.
Grüße Wolfgang
1. Eilzugwagen, die noch bis in die 2010er serienmäßig so gebaut wurdenNa was nun:
Oder:
Grüße Wolfgang
Bis 2010 mit Glühlämpschenbeleuchtun?1. Eilzugwagen, die noch bis in die 2010er serienmäßig so gebaut wurden
Das betrifft die Y, nicht aber die Eilzugwagen.BttB- Wagen werkseitig
Schreib ich ja die ganze Zeit, das ich mich auf Y/B beziehe.Das betrifft die Y, nicht aber die Eilzugwagen.
ja und auch noch danach. Bis wann genau weiß ich nicht. Wir mußten für die Spiele Max-Sondermodelle diese Lampeninnenbeleuchtung extra abbestellen, sonst wäre die da auch wieder drin gewesen.Bis 2010 mit Glühlämpschenbeleuchtun?