Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mal paar Bilder gemacht.Die Daten liegen aber nicht so weit auseinander.

Muss ja heiß hergegangen sein bei euch am Sonnabend. Ist das 'ne Dampflok..?Optisch sah es schlimm aus, aber die Lok hat keinen größeren Schaden genommen.
Ich erstelle gerade die Datenbankeinträge für die beiden Wagen. Zum Revisionsdatum des schwarzen Kesselwagens (Ep.III) möchte ich anmerken, das ich da (ziemlich sicher) ein Datum vom 30.03.69 ablesen kann?Hab mal paar Bilder gemacht.
Epoche 3 ist der 30.07.69
Anhang anzeigen 574415
Epoche 4 ist der 21.11.71
Anhang anzeigen 574416
angeschrieben.
Hab auch gleich mal bissel verändert.
Anhang anzeigen 574417Anhang anzeigen 574418Anhang anzeigen 574419Anhang anzeigen 574420
Beide zusammen.
Anhang anzeigen 574421
@Bandi 60
Wo ist eigentlich der Feuerwehrmann wenn man ihn mal braucht?
Ich schreibe dazu im geeigneten tread noch was. Optisch sah es schlimm aus, aber die Lok hat keinen größeren Schaden genommen. Der Decoder ist auch noch voll funktionsfähig und die Lok ist gerade ebend gefahren.
Anhang anzeigen 574422Anhang anzeigen 574423
Achja, weil @Berthie es gerade erwähnt. Der Geruch lastet noch immer auf ihr.😁
Die stinkt noch ganz schön rum.
Genau so habe ich es hier beschrieben tt-ker's Fotothread Aber die Idee an sich finde ich genial!Ich würde auch 30.03.1969 am schwarzen Kesselwagen ablesen.
Mit dem 1969 Revisionsdatum wäre der schwarze Kesselwagen mit Ep.III- und Ep.IV-Beschriftung schlüssig einsetzbar,
beim grauen mit 1971er Revisionsdatum müsste man in Ep.III ein Auge zudrücken.
MfG
Auch ich würde da einseitig zustimmen. Auf der anderen ist noch weniger entzifferbar als auf jasch's Foto, wo die Zahl vieles sein kann, aber ich sie auch nicht als 7 interpretieren würde.Zum Revisionsdatum des schwarzen Kesselwagens (Ep.III) möchte ich anmerken, das ich da (ziemlich sicher) ein Datum vom 30.03.69 ablesen kann?
Da bin ich geteilter Meinung.Genial finde ich, dass man den beiden Modellen ein austauschbares Anschriftenfeld für die jeweilige andere Epoche (III oder IV) beigelegt hat. Das sollte allgemein Schule machen finde ich!
ja, da unterscheiden sich die Wagen alle ein wenig. Vier verschiedene Schilder gibt es da.Was mir bei Betrachtung deiner Fotos auffiel, ist die beidseitig unterschiedliche Ölhafen Beschilderung beim Epoche III Modell.
Das ist auch bei mir der Fall, aber anders.
Also, mein Foto ist schon das von der eher schlecht lesbaren Seite, Bremserhaus rechts.da einseitig zustimmen. Auf der anderen ist noch weniger entzifferbar als auf jasch's Foto