• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

In meinen Augen gehen viele schöne Modelle in VI an uns Kunden vorbei. Wie voriges Jahre die 247 von EGP. Keine Ahnung welche 247 Tillig noch machen möchte. Genau wie es immer wieder Loks gibt ohne Wagen oder Wagen ohne passende Loks von Tillig.
Ich habe 15 Positionen aus den normalen NH auf meiner Liste, zuzüglich evenutell noch 2er Loks, also insgesamt 17 Artikel und keine Einmalauflagen, weil kein Interesse. Da finde ich geht an mir nicht wirklich was vorbei. Der Kunde kauft nunmal nicht mehr alles aus mehreren Gründen, u.a. auch aus reinem Desinteresse an den Ankündigungen. Die Auswahl wird halt immer größer und man kauft dann nur noch die Modelle im Interessengebiet.

Sicherlich ist es schade um die paar Bestellungen der Leute, welche die Modelle gerne gekauft hätten, aber anscheinend reichen die Zahlen nicht aus. Wobei ich immernoch der Meinung bin, das Tillig auch die gelb markierten Positionen bringen wird.

Was soĺl ich mit dem OSEF Speisewagen wenn es das OSEF Set mit Lok und Wagen nicht gibt.
Womit 01121 praktisch gesetzt ist. Sonst springen Vorbesteller des Speisewagens ab. Und die 52 kommt sich verloren vor ...

Selbes bei der neuen Auflage der City-Bahn-Silberlinge. So die nicht kommen, werden wohl einige Bundesbahner die nächste "Themen"-Lok links liegen lassen. Umgekehrt: Wer jetzt auf dieses Thema aufspringen will, schaut lokmäßig in die Röhre. Nicht mal eine Ersatzbespannung der Wagen mit einer andersfarbigen 218 ist möglich: nix seitens Hersteller verfügbar. Passt zur Tradition: entweder Lok ODER Wagen zum Thema XYZ. Beides gleichzeitig ist eher Zufall (schleppender Abverkauf o.ä.) als geplant.

Hoff mal lieber das die CB-Wagen dann von Roco/K0hn kommen !
Hat schon einmal nicht geklappt. Roco hat hoffentlich den längeren Atem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben