• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TTm - Meterspur-Schmalspurbahn, nicht nur Harzer Vorbilder

Die Oberfläche ist völlig glatt, ohne schleifen, spachteln usw. Ansonsten bin ich völlig bei dir, denn ansonsten hätten wir das Projekt gar nicht erst begonnen.
Er hat auch für H0 sich die E211 001 gemacht, die ist im Zustand ab Drucker einem Spritzgussmodell völlig ebenbürtig.
 
In der Reihe "man kann nicht genug ... haben" gibt es eine kleine Aussicht auf das nächste Fahrzeug unserer kleinen Harzer Sippe von Gepäckwagen. Auch wenn auf die Basis der 905-153, 905-152, 99-01-85 und 99-01-83 zurückgegriffen wurde, natürlich ist auch beim Wagen 905-151 alles trotzdem irgendwie anders. Durchgang auf der Rückseite, andere Schiebetürbreite, anders Plattformgeländer und Fenster ...


TTm_905-151_v07_02.jpgTTm_905-151_v07_01.jpg
 
Immer wieder gern geschaut, was bei anderen so geht. hatte mich auch für Tim entschieden, weniges ist auch vorhanden. Leider finde ich nicht wirklich rollendes Material in TTm, selber drucken kann ich leider nicht.
Scheint in TTe mehr zu geben, steige aber nicht mehr um.
vielleicht kann der Eine oder Andere TTm´ler ja hier mal den einen oder anderen Tipp geben, wo man oder bei wem man was für Tim erstehen kann.
Danke
 
vielleicht kann der Eine oder Andere TTm´ler ja hier mal den einen oder anderen Tipp geben, wo man oder bei wem man was für Tim erstehen kann.
@Tomek hat hier im Board ja diverse Blogeinträge seiner Modelle und Links zu den Dateien, dann gibt es auch Boarder wo du nett anfragen kannst, wenn du etwas gedruckt haben möchtest, z.B. @BR-Modelle. Ich habe mir auf Basis der Roco V100 Konstruktion 2 Harzkamele selbst gebaut, dazu brauchst du noch das Fahrwerk der Brawa BR119, also die Platine zersägt als Aufnahme für die Drehgestelle und die Kardanwellen, einen größeren Motor als der von der BR119. Der Umbau funktioniert auch bei Tilligs V100. Das aktuelle Jahresset enthält sogar eine passend bedruckte BR199 für den Umbau als Grundlage.
 
Sooo. Freigegeben ist der 905-151 auf Printables und Thingiverse. Ändern kann sich immer noch was. Ausgedruckt ist er für TTm und gerollt auch.

Nun habe ich mehr Ruhe, um vor den Blogpost Farbe drauf zu bringen. Der sollte reichlich selbsterklärend sein. Zwei Radsätze mit 14,5 Achse und 5,6er Räder drunter und zwei M2,5er Schrauben für die Kupplungen. Gerne die Gewinde nachschneiden und die Schrauben leicht wachsen.
 
Zurück
Oben