• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sudexpress Neuheiten 2025

Guten Abend @TThomas !
Ich besitze zwar keine Anlage, jedoch auf meinem Testkreis mit 4 Set`s habe ich auch mit einer BR 110 DR keine Mängel bzw Fahr/Roll- und Kurvenverhalten festgestellt. Auch im Schiebedienst (Rangieren) nichts auffälliges. Entgleisungen gab es auch nicht. Entkuppeln wurde auch in beiden Richtungen nicht festgestellt. Sogenanntes "überpuffern" Fehlanzeige. Gefahren wurde auf Bettungsgleis von Tillig 83701 & 83709 mit "Gegenkurven" (Schlangenlinie). Allerdings kann ich keine Anmerkung zum Fahrverhalten in Weichenbereichen machen. Weder im Zug- oder Schiebedienst. Vielleicht gibt es da von anderen Boardern Erfahrungen, die sie uns hier gern mitteilen möchten.

Grüße aus Nürnberg von Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben