• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 92.5 (ex. pr. T 13) von Saxonia Modellbau - Ankündigung

Im gerade erhaltenen Modelleisenbahner ist ein Bericht über die Saxonia T13 enthalten. Da sieht die Lok schon fix und fertig aus.🤗 …

Moin,
War auch überrascht. Hier ist das offenbar kein Thema. Daß die Lok eine Epoche 4 Beschriftung erhielt, wird erwähnt - leider nicht warum. Sie schreiben was von Werkbahn - da hatten die Loks andere Beschriftung.

Evtl. wollen sie die „richtige“ Lok dann auch noch (einmal) verkaufen 🤣

Könnte man glatt durch Umnummerieren sabotieren - so‘n Schildersatz ist deutlich billiger als eine Soundlok.

Grüße Ralf

Doch, wurde im entsprechenden Thread beschrieben. Hier ab Post 271:

Zauberwort (ev.) "Muster".
Sehr klug, fördert die Nachfrage.

P.s. Ist (war) zwar nicht mein Beuteschema, aber so ganz ausschließen möchte ich das nun nicht mehr, dass dieses Modell doch den Weg in den erzgebirgischen Mobakeller findet…
Ich möchte wetten, das es den Weg findet. :ja: Die Lok passt so schön auf deine Nebenbahn.

Das wird für mich das Modell des Jahres!
Auf Nachfrage letzten Sonnabend bei Elriwa erhielt ich die Info, dass die Auslieferung der Modelle Anfang 2026 sein wird, dieses Jahr nicht mehr.
Dann eben Modell des nächsten Jahres. Wird an dem Modell und meiner Begeisterung nichts ändern.
Da es mal etwas wirklich Neues/Anderes is und ich ausgerechnet darauf nich verzichten möchte, lieber nächstes Jahr als noch schnellschnell zu Weihnachten.

Bin mir nicht sicher, ob es hier irgendwo schon erwähnt wurde - es gibt auch noch den Elriwa-Thread - jedenfalls kann man sich bei Elriwa in der Vitrine die drei Muster der Lok nicht nur anschauen, sondern eines davon (müsste das Ep.IV-Modell sein) ist fahr- und vorführbar.
Das wird auch gerne vorgeführt, wenn man danach fragt. Und die Lok fährt augenscheinlich ruhig, leise und geschmeidig, wobei sie an Beckmanns pr. T8 erinnert.

Zurück
Oben