Es gibt immer noch genug Pro und Kontra.
Die Auswahl Servoantribe möchte gut überlegt sein.
Bisher habe ich hier in vielen Discussionen feststellen müssen "..du fährst digital?Dann kannst du ja mit Servo schalten" Aussagen gemacht werden.
Ich spiegele nur mich wieder.
Von der Idee war(bin) ich begeistert.Jaha Servoantriebe.
Angefangen hat es mit Conrad Servos für n Fünfer.Mhhh nur fehlte mir da noch die Ansteuerelektronik.
Nach langen suchen bekam ich die Empfehlung MB-Tronik. Auch Klasse!
analog sowie digital möglich.
Da meine Lötkenntnisse noch nicht soweit waren musste ich mir den BS löten lassen.
Einige Monate später......
1-2 BS reichen ja nicht,also nach noch günstiger Lösung gesucht...und gefunden in Holgis WDEC.
Ich habe schon einen versaut,der näste wird gelingen

Lehrgeld.
Aber nicht jeder hat das nötige Lehrgeld.
Hinzu kommt bei Selbstbau,keine Garantie.
Letztendlich muss wieder jeder für sich entscheiden welches Risiko er bereit ist aufzunehmen.
Was will ich damit sagen: Man kann preisgünstig mit Servo schalten ,sowie es irgendwelche Probleme aber gibt kann dies teuer werden,sei es das löten,Mechanik oder die Polarisierung und was weis ich nicht noch alles.
Diese Aussage finde ich befremdend
Zur Bestückungs-, Arbeitszeit sei gesagt, 10 Stück an einem Abend ist machbar... Weichen bauen wir ja auch selber, alles eine Frage der Übung.
Leute wir sind alles nur Hobbybastler/Elektroniker und keine Massenhersteller.