Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dieses Foto zeigt, wie es sein sollte. Die Farbe passt, aber der Abstand Tender-Zusatztender ist auch bei mir deutlich größer. Hast Du eine Originallok? Dann werde ich demnächst die neue Kupplungsdeichsel einbauen.mal ein Farbvergleich des hellgrünen.
Grüße
Hallo Frumi,
ich habe Glück meine ist Roco rot da fällt es nicht auf mit Deiner angemischten Farbe,
sieht schön aus dein Zusatztender.
könnte man, aber da es die Lok grundsätzlich nur in grün gab, sollte man sich als Besitzer einer roten Lok schon fragen .... . Wie konnte man es nur zulassen, dass ein Hersteller von Modellen diese Königin der Schienen entweihte und ihr kurzzeitig einen roten Lack verpassen konnte? Diese Lok ist nur in grün akzeptabel, alles andere ist Disney. Ich such schon mal Steine für die Besitzer einer Lok in rot ... so eine Steinigung will ja auch gut vorbereitet werden ... und wir wollen ja auch nicht jene vergessen, die ihrer korrekt grünen Lok einen roten Tender beistellen wollen ...man könnte auch einen roten Tender zur grünen Lok kaufen!?!
Vom Farbunterschied abgesehen, der definitiv zwei unterschiedliche Lackierungen darstellt, war mir der Abstand auch zu groß. Ich habe eine Steifkupplung eingebaut, die den Abstand verkürzt. Eine Vermutung von mir war noch die Kupplungskulisse der der Lok, die neuere sieht auf dem Ersatzteilblatt anders aus, als die verbaute. Ich hatte meine Lok kurz nach Erscheinen gekauft. Den Umbau auf die neue Deichsel habe ich aber noch nicht durchgeführt.
Tilligs Steifkupplung halt .......Ich habe schon überlegt, wie ich sie beschreiben soll.