TT-QLB
Foriker
Mein Problem mit den Zurüstteilen: Schlechte Passgenauigkeit und miserable Anleitungen. Bestes Beispiel: Die Steckdosen an der DB 218 passen nicht in die Aufnahmen. Die Löcher sind schlicht deutlich zu klein. Zumindest war's bei meinem Exemplar so. Das ist echt daneben. Außerdem sind unterschiedlich farbige Griffstangen dabei, es wird aber in der Anleitung nicht verraten, welche Farbe die richtige ist.
So, ich hole das Thema wieder hoch. Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der die Steckdose der BR 218 nicht in das Loch bekommt. Ich habe deswegen das Gehäuse meiner 218 leicht beschädigt (Pingzette beim Eindrücken der Steckdose abgeruscht). Ich habe mir heute meine 218 012-3 geholt und schon musste ich über die teuere Tilliglok fluchen. Bis auf die Abgashauben, habe ich kein ZRT vernünftig an die Lok bekommen. Es ist eine Zumutung das Tillig bei den vielen ZRT bei dem Preis noch nicht einmal in die vorgesehen Bohrungen passen.
Selbst mein erfahrener Fachhändler, der für jemanden eine 03er die ZRT dran baut und eine sehr ruhige Hand hat, war nahe am Verzweifeln.
Lieber Herr Tillig, wenn Sie schon nicht auf ZRT verzichten können (jetzt keine BWL-Diskussion), dann machen Sie die ZRT wenigstens passgenau, so dass man diese Teile ohne Probleme dran montieren kann.
Ansonsten werde ich die Tipps der Boarder in diesem Fred beherzigen.