• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Zurüstteile Tillig 211 Leipziger S-Bahn

@DB-Fan die Lok hat doch ein ET Blatt, da müssten alle ET drin sein. Mit der entsprechenden ET Nummer kannst du auf der Tillig HP die Tabelle durchsuchen, ob lieferbar oder nicht.
501731 - Tillig Modellbahnen
Laut ET Blatt ZRT Nummer 522024 und auch lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte letztens die von der aktuellen 211 nachbestellen, da war nix lieferbar

Ich habe mit ZRT - Beutel 1 und 2 bestellt, als es nicht lieferbar war habe ich nach der Artikelnummer gefragt für die spätere Bestellung.
Mann sagte mir ich soll die einfach wieder so - ZRT BR 211 ArtNr. 502591 Beutel 1 und 2 bestellen.

Warscheinlich wissen die die selber nicht ;) in der Anleitung der Lok steht auch keine Artikelnummer drin

Da bin ich wohl in der Zeile verrutscht meinte 502264 die 211 016-1

@DB-Fan die Lok hat doch ein ET Blatt, da müssten alle ET drin sein. Mit der entsprechenden ET Nummer kannst du auf der Tillig HP die Tabelle durchsuchen, ob lieferbar oder nicht.
501731 - Tillig Modellbahnen
Laut ET Blatt ZRT Nummer 522024 und auch lieferbar.
Ach du heilige das steht extra hab das immer nur in der Normalen ET gelesen.
Danke für die Aufklärung.
Wenn Man(n) Tomaten auf den Augen hat.
Gut das es euch hier gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bleiben doch bei den roten und grünen E11/42 genug Teile übrig, nur rote Typhone sind genau abgezählt.
Je nach Version wird nur eine Variante der Trittbleche und Griffstangen an den Stirnseiten gebraucht, alle anderen Griffstangen sind Standardteile. Bei der blauen S-Bahn-Lok sieht es freilich anders aus.

MfG

@Websveni In dem ET Blatt der Lok steht die Nummer nicht mit drin, wo man den ZRT Beutel nachschlagen kann, ist doof. Muss man nach vergleichbaren Loks vergangener Jahre schauen, ob die ZRT Artikelnummer dort aufgeführt sind, ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

uss man nach vergleichbaren Loks vergangener Jahre schauen
JA ok aber dann muss ich die finden die Farblich passen aber wenn selbst Tillig mir die Numemr nicht sagen kann , dann Bestelle ich halt so wie Tillig es will, ich bestelle hin und wieder mal Ersatzteile und da kommt es halt immer mit dazu irgendwann gibt es sie dann. Mich wundert es nur das wenn die Lok ausgeliefert wird die Teile nicht lieferbar sind, das würde ich dann eher 5 -6 Jahre später erwarten

Ja, hab auch gerade nachgeschaut ... ist auch die Teilenummer nur von der Leipziger Ep III ... gewesen ... habe sie wieder rausgenommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Nee, komischer Weise nicht … zwei verschiedene Nummern der ZRT

E11 036 Artikelnummer 520356 = ZRT-Nummer 520356
211 032-8 Artikelnummer 501731 = ZRT 522024

Oder es wurden irgendwann mal neue Nummern gewürfelt ...

IMG_7805.jpegIMG_7806.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Zurüstbeutel dürften sich in dem Spritzling für die Pufferbohle unterscheiden.
Es passen zwar beide gleich gut (oder schlecht), aber vor Jahren gab es da nur den Standardspritzling mit acht Bremsschläuchen und zwei Kuppelhaken, heute den etwas feineren mit den zusätzlichen Dampfheizkupplungen.
Alle Griffstangen usw. dürften aber gleich sein.

MfG

Zurück
Oben