• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Zimo + Z21 = ZCS

4.21.001 habe ich gerade installiert, leider bekomme ich Railcom CV lesen mit der YD7001 / DR5088RC (noch) nicht zum laufen (ging vorher auch nicht). Railcom / POM schreiben geht.
 
4.21.001 habe ich gerade installiert, leider bekomme ich Railcom CV lesen mit der YD7001 / DR5088RC (noch) nicht zum laufen (ging vorher auch nicht). Railcom / POM schreiben geht.
Ähm, dann ist aber deine Meldung von gestern falsch, auf deren Grundlage Matthias nun diese Zentrale mit in die Liste aufgenommen hat. 👀

Offiziell werden nur MXULFA, z/Z21 und die CS2/3 unterstützt. 🤷🏻‍♂️
 
Soweit mir bekannt, konnte die DR5000 noch nie Railcom lesen ohne zusätzlichen Railcom-Melder und das hat sich mit dem Upgrade auf YD7001 wohl auch nicht geändert (lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren)?
 
Ich habe schon den DR5088RC dran...
Mit der Z21 App, Roco WLAN Maus und der YamoRC Software kann ich die CVs auch über Railcom lesen.
Karst von YamoRC sagt es ist auch alles implementiert. Werde Matthias die ZCS Logs zukommen lassen.
 
Die ZCS 4.21.000 (nicht die Beta) liest nun auch über Railcom mit der YD7001/DR5088RC, man darf in den Einstellungen die "POM Paket Wiederholung" bei YamoRC nur auf maximal 2 setzen.

1725896494832.png
 
Zurück
Oben