Taschentroll
Foriker
Oh, direkt Zimo hätte ich dann einen ganzen Fragenkatalog. Oh, deren schrecklicher Aküfi... Ist ja nicht so, dass sich Akronyme auch nur irgendwie zum suchen eigneten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht das ich wüsste, es stehen auch noch genügend Punkte auf der Liste... 🤔 🤷🏻♂️@ Alex, hast du ne Ahnung, ob Matthias auch noch andere Zentralen in die Software einbettet? Beispielsweise die Intellibox.
Gruß Kay
Fast richtig , die z21 kann auch Programmiergleismodus, kann man im Programm umschalten.Nein, da gibt es keine Listung. Im Prinzip liegt der Unterschied darin, dass nur die Z21 einen separaten Programmierausgang hat und mit der z21 die Programmierung nur via POM am Hauptgleis (RailCom muss aktiviert sein) geht.
Heiße KisteDen braucht es auch nicht. Die z21 macht das über einen Ausgang, sowohl Programmiergleis als auch Hauptgleisprogrammierung.
Fatal nur, wenn du beim Schreiben im Programmiergleismodus mehrere Loks auf dem Gleis stehen hast....
Und was hat DAS mit ZCS zu tun???...also hat die z21 eigendlich NUR einen Programmierausgang.
Bei der alten Roco 10830 kann man auch mit dem Programmierausgang fahren, solange man nicht im Programm-Modus ist.
Am Testgleis habe ich den 'Main' gar nicht angeschlossen - da geht alles über 'Prog' - programmieren, sowie (test-) fahren.
(ja, dat alte Dingens hatte auch schon zwei Ausgänge )
Ich rede nicht über Steuerung über die z21app.Liest eigentlich irgendjemand einmal die Bedienungsanleitung?
Da steht eindeutig drin, dass eine Steuerung über Netzwerk NUR mit Freischaltung der Netzwerkfähigkeit der z21start möglich ist!
Hm. Ich war der Meinung, daß damit nur das WLAN Netzwerk gemeint ist.Das hat NICHTS mit Steuerung über die App zu tun - es geht KEINE Steuerung über jegliche Software die per Netzwerk funktioniert.
Und in der Betriebsanleitung der z21 Start (weiß) steht auch nichts von Firmware-Update der Zimo Decoder. Das geht nur mit der Z21 (schwarz).Dann Frage ich mal direkt.
Kann man mit der z21 Start die Firmware des Zimo Decoder updaten?
Es hätte ja sein können, daß die Software ZCS das möglich macht. Und entschuldigt bitte, daß ich überhaupt nachfrage. Ich benutze eher die IB2NEO. Die z21 ist nur übrig. Deshalb bin ich da nicht so in der Materie.Und in der Betriebsanleitung der z21 Start (weiß) steht auch nichts von Firmware-Update der Zimo Decoder. Das geht nur mit der Z21 (schwarz).
Hallo, das ist jetzt nicht ganz so neu, aber in ZSC ist auch die Märklin CS2 eingebettet.@ Alex, hast du ne Ahnung, ob Matthias auch noch andere Zentralen in die Software einbettet? Beispielsweise die Intellibox.
Gruß Kay
Danke, gebe ich so an Matthias weiter.Hallo, ZCS läuft auch mit der YD7001 (YD9401 & DR5000) von Yamorc mit dem Z21 Protokoll, getestet über WLAN im AP Modus.