Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Tobi, das geht so nicht, weil die meisten Lichtsignale einen gemeinsamen Anschluss haben.
....
Ich möchte gerne das Lichtsignal in Grundstellung rot haben .
Per Taster möchte ich es dann auf grün stellen , so das es sich nach ca 30 Sekunden selbstständig auf rot zurück stellt .
.........
- Keine Zugbeeinflussung ...
So in der Art schrob ich es ja dort schon... sogar mit Link zum Wiki mit der Schaltung. (also für die, die nicht ganz so bewandert auf dem Gebiet sind, wie z.B. der hier fragende User...)Für die Aufgabenstellung würde ein einfacher Mono-Flop reichen....Ein paar Bauteile für wenige Cent und auf einem Stück Lochraster schnell aufgebaut.
........
Ausserdem könnte es verschiedene Schwierigkeiten geben ( verschiedene Zuglängen und das der letzte Teil des Zuges u.U. noch in der Kehrschleife steht wenn die Lok schon am Signal ist ) .
Ich glaube diese einfache Version sollte für mich ausreichen .
Warum nimmst du nicht ein Relais mit zwei Schaltern und klemmst an den zweiten die Fahrspannung?Ich werde dabei bleiben und ohne Zugbeeinflussung nur mit dem Minitimer MT1 und einem Relais fahren .
Das Teil von Kemo hat doch nur ein Einschaltkontakt . … .