• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Y/B-Wagen...

hm-tt

Foriker
Reaktionen
4.689 100

Ich hoffe, es können einige öffnen...
Der Wagenkasten stammt aus Bautzner Fertigung. Keine Ahnung, wo die Sequenz aufgenommen wurde.
Ist schon ein robuster Wagen...

Viel Vergnügen Euch allen in Sebnitz. Für mich liegt der Termin ungünstig, weil ich jetzt schon Urlaub mache.

Helge

Das Video ist in Mauretanien Bahnstrecke Nouadhibou–M’Haoudat – Wikipedia gedreht. Es ist ein Y/B 70, 2.Kl. Liege-Wagen. Wahrscheinlich konnte man mit einem Drehgestell Görlitz V oder VI nichts anfangen und hat ein Güterwagendrehgestell darunter gebaut. Das Ergebnis sind ähnliche Bewegungsabläufe wie auf hoher See. Die Frage wäre, welcher Wageneigentümer war der Spender?

Hier noch die Geschichte Detail | Ship'N'Train Travel der Wagen vielen Dank an H-Transport.

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben