• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wollen wir aktuelle Ebay-Links im Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,

wer will sich anmaßen ebay Polizei zu spielen ?!?
wer will sich für (falsch)informationen und strengenommen, im extremfall, - Rufmord - verantworten......
wer will diese sich -rechtlich bedenkliche- kiste aufbürden ?
Bestimmt nicht die privaten Betreiber dieses TT-Board´s!
Also denkt mal bissel nach !
Gruß MArcus
 
Ich bin strikt dagegen! Wir sind hier kein ebay-Mirror und wer soll dem Treiben dann Einhalt gebieten? Wer in der Bucht fischen will, möge seine Recherchen dort betreiben. Das TT-Board kann keine Sicherungsleine sein.

Ich bin für Schließen - aller ebay-Threads!
 
Wenn links zu aktuellen Auktionen erlaubt sind, dann werde ich unter anderem Nick jede meiner Auktionen hier als besonders Schnäppchen anpreisen! So! Bin mal gespannt, wie lange das hier noch jemand toll findet. Ich würde es hassen. Der Forenbetreiber kann mich dann auch auf 10% Provision verklagen und bekommt vermutlich sogar vor Gericht Recht.

Machen wir uns doch nichts vor. Die Spam-Fuzzis, die jede Woche mein Postfach mit ca. 250 Mails heimsuchen, die machen es doch auch so. Mach Werbung ob gut oder schlecht, Hauptsache es wird drüber geredet und wenn auch nur jeder zehnte dem link folgt, dann ist das ein potentieller Kunde und die Werbung kostet nicht mal was. Da muss ich die Auktionen nicht mehr selber unterm Zweitnick hochtreiben und dann dem Zweit-Höchstbietenden wegen zu viel Erdstrahlen/Vollmond/Vogelgrippe/etc. beim (angeblichen) Gewinner der Auktion ein unmoralisches Angebot unterbreiten.

[/ironie off]Ich werde das ganz sicher nicht tun, aber es tummeln sich genug semiprofessionelle Verkäufer bei eBay, die hier dann das Forum mir Werbung für ihre Auktionen zumüllen werden. Das lässt sich immer als Schnäppchen oder auch als besonders beachtenswert dämliches/spaßiges/dümmliches/... Angebot hier unter bringen. Hauptsache es klicken ein paar potentielle Kunden auf den link.

Warnung vor Betrügern? Wer ist ein Betrüger? Bin ich es, weil ich ein klar als BTTB als Hersteller beschriebenes Gehäuse verhökert habe und der Empfänger ein Tillig-Gehäuse erwartete? Wer würde diesen unzufriedenen Kunden daran hindern, meine Auktionen hier zu brandmarken? Der Admin? Der würde das nur schaffen, wenn er den ganzen Tag nichts anders machen würde.
 
Tja, die mögliche Eigenwerbung ist sicherlich das größte Problem. Das kann man auch nicht kontrollieren. Es gibt aber auch jetzt schon indirekte Eigenwerbung für Verkäufer durch das Board, aber sicher ungewollt. Wer z. B. im Board und bei yabe den selben Nick benutzt wirbt doch auch indirekt für sich, ob nun gewollt oder ungewollt.

Ich bitte das nicht falsch zu verstehen und will damit auch keinem persönlich auf die Füsse treten, denn ich persönlich habe damit kein Problem und nichts dagegen. Gleichzeitig unterstelle ich mal, dass das denjenigen bis jetzt in dieser Form gar nicht bewusst war. :allesgut:
 
Irgendwie kommt es mir vor, daß es weniger um die eventuell verlinkten eigenen Auktionen geht (im Normalfall weis doch ein Großteil der Foriker wie die Preise des Artikel sind und wird nicht überdimensional drauf bieten) , sondern eher darum das keine Schnäppchen unentdeckt bleiben. Sprich der Nachbar die Köf für 120 Euro erhascht für die ich selbst 200 gelatzt hab, nur weil der Verkäufer das Teil nicht in TT eingestellt hat sondern bei einer anderen Spurweite, ich selbst aber keine Lust hab 2000 Seiten Modellbahn durchzusehen.
Soweit meine Meinung zum Kollegialität bei Schnäppchen
 
Ganz ehrlich?
Wer unbedingt ein "hier gibt es was billiges von mir oder meinem Nachbarn bei Ebay" Fred haben will, sollte ein eigenes Board aufmachen. Wer so vehemennt fordert, laufende Auktionen hier einstellen zu dürfen, der ist entweder zu faul im Ebay selbst zu suchen, obwohl das mit der dortigen Suchmaschiene viel schneller geht, als wenn er hier laufend reinklicken muß, um zu sehen, ob da was ausgeschrieben wurde, was ihn vielleicht interessiert, oder er will einfach nur seine eigenen Auktionen hier verlinken, um einen höheren Preis zu erzielen.
Ich bin persönlich strikt dagegen, das zu unterstützen und so lange ich hier Moderator bin, werde ich sowas nicht dulden, eher lege ich mein Amt nieder.
Ganz davon abgesehen greifen wir unter Umständen in Geschäftsvorgänge ein, was mancher gar nicht haben möchte. Was bei Ebay eingestellt wird, wird dort auch mit horrenden Gebühren belegt. Die verdienen ihr Geld damit, nicht wir, und ich bin dagegen, Ebay noch fetter zu machen.
Und zu guter letzt sollten einige der Meckerer mal genauer die Regeln für diesen Fred lesen.
ES wurde und wird keine Auktion gelöscht, in der auf "FAllen", wie das mit der leeren Verpackung hingewiesen wird, oder auf "SChmunzelauktionen mit total überzogenen Preisen".
Gelöscht wurde bisher und wird weiterhin alles, was auf eine normale reguläre laufende Auktion hinweist, was recht eindeutig einen Werbecharakter hat, um einen höheren Preis zu erzielen.
Ich unterstelle einfach mal jedem, der darauf pocht, hier laufende Ebayauktionen zwecks Werbung einstellen zu dürfen, unlautere Hintergründe.
Wir sind hier kein "Alles rund um Ebay-Forum", sondern ein TT-Modellbahnerforum. Und wenn sich einer mokiert, das ich hier meinen privaten PKW anbot (wie oft wollt ihr euch noch deswegen ausheulen?), der sollte mal gescheit hingucken und lesen, denn das Thema wurde von seiten der Administration gesperrt! Wer sich über Ebay in eps Freds austauschen will, dem empfehle ich die Ebay-Cafes, dort trefft ihr gleichgesinnte, und dort dürft ihr +über Ebay soviel schreiben, was ihr wollt. (Ausser halt, die Admins haben was gegen eure Beiträge, dann fliegt ihr halt raus)
Letztendlcihvon meiner Seite her:
:abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt :abgelehnt
Stephan

@Harka
Ja, hier gibt es Moderatoren, die unkorrekte DArstellungen korrigieren oder entfernen. Auch wenn wir tagsüber was anders zu tun haben, so kommen wir doch hier unserer Pflicht nach. Wenn sich hier dann aber mehr Ebayverkäufer tummeln als Modellbahner, wenn mehr Leute hier Ebayauktionen verlinken als sie Modellbahnbeiträge schreiben, dann heulen wieder alle rum, wie wir das zulassen konntenn. Ebay ist Ebay und TT-Board ist TT-Board, und so sollte es bleiben.
 
Ich bin auch dafür, das wir dagegen sind. Für mich ist der Ebaywahnsinntread inzwischen uninteressant geworden. Jetzt noch einen mit Tipps? Och nö.....

Dagegen wären neue Basteltreads wesentlich interessanter. Ich denk das heißt Modellbau und nicht Modellfertig ;D

meint der Poldj
 
Hab ich doch glatt vergessen:
Guckt doch mal in die Liste der Befürworter und vergleicht dann mal, wieviele Beiträge manche dieser Foriker in Mobasachen geschrieben haben....Nix zur Moba zu sagen haben, aber beim Ebayfred Werbung für Auktionen machen oder lesen wollen........
bis denne
Stephan
 
'n Morgen,
ich seh das mal ganz anders als Leichti (und die Beiträge davor).
Ich bin für die Links.
Freilich möchte ich nicht auch noch hier von Werbung genervt werden.
Aber Information als solche schadet nicht, kann vor Fehlkäufen (von Betrug will ich gar nicht reden, das ist ein weites Feld) schützen.

Ein Anwalt hat mir auf die Frage, wo der Unterschied zwischen einem guten Geschäft und einem satten Betrug liegt mal erklärt, daß einzig der Vorsatz, den "Geschäftspartner" zu schädigen, den Betrugstatbestand begründet. Nach meiner Erfahrung ist der Übergang zwischen beiden ist eher fleißend....

Verbraucher- und Datenschutz kann m.E. auch durch Übertreibung ins Gegenteil umschlagen, ich persönlich glaube, daß ich hier nicht geschützt werden muss.
Und außerdem..., wenn die Links alle im ebay-Thread bleiben, den ich übrigens eher selten lese, dann kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder ?
Ich meine, man muß da ja nicht reingucken, wenn man meint dort nur manipuliert zu werden. Teilnehmer mit schizofrener Identität werden ja doch recht schnell erkannt (Limburger riecht man eben).

Übrigens finde ich dann auch noch, daß die Zahl der Beiträge eines Forikers wirklich nicht unbedingt ein Maßstab der Qualität ist.
Grüße ralf_2
 
Ja, aber wer soll das machen, das auseinanderhalten?

Schön das hier Einige fordern, man möge doch die ganze Sache zulassen und um den fließenden Übergang dürfen sich dann die Anderen kümmern.

Es wurde auch schon weiter oben geschrieben, dass es auch solche anlockt, die nur noch ihren Schrapel anpreisen wollen.
Wird das dann gelöscht, gibts deswegen wieder Unruhe usw.
Wieso sich den Ärger ohne Grund aufhalsen? :gruebel:

Ich habe darauf keine Lust, das Ding hier ist Arbeit genug.
Ich bleibe dabei: Ich bin strikt gegen aktuelle Ebay-Links!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi!

Offensichtlich nicht, wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage anschaue! Letztendlich ist es mir egal und dann kommt der Ebay-Thread auf meine Ignorierliste .... Dann jammere hier aber niemand rum, wenn irgendwas schief geht. Ebay ist Ebay und TT-Board bleibt TT-Board. Alle Links ohne Gewähr. Und jeder wird euch seinen Sch.... anbieten. Weil ich gucke dann da nicht mehr rein!

MfG JPP
 
Warnung vor groben Fehlern? Du meinst, wenn ich jetzt einen Bierwerbewagen verkaufe und ein paar Leute meinen, mir dafür Millionen bezahlen zu müssen, dann willst du sie davor warnen? Also ich würde das nicht wollen! Würdest du es für 5% Gewinnbeteiligung dann bitte auch lassen? ;)

Wo fängt der Betrug an und wo die Dummheit der Bieter? Wer will da sich anmaßen das Urteil zu sprechen?
 
weiniger Ebay ist ok

Hallo alle zusammen,

genaugenommen gehts es hier doch um Modellbahn und den Spaß den man dabei haben sollte. Die ständigen Threads gucke hier und gucke da, der hat ... gehen mir auch so langsam auf den Geist.

So und nun gehe ich in den Mobaschuppen
 
Mir is es egal wie's in Zukunft gehandhabt wird-jahrelang war Einstellen von aktuellen und seltenen Auktionen erlaubt....nur seit ein paar Wochen hat LM dies abgeschafft, weil es Überhand nahm (?)

Rein egoistisch gesehn kann ich auf die Erwähnung verzichten-kann dem Preis nur dienlich werden.

Wer sich gestört&genervt sieht, weil der vielen ebay-links sollte doch den ebay-fred einfach links liegen lassen....und gut.
 
Hi

@Harka
Zum mitmeisseln,
Es muss ja nicht jedes Modell was nicht von der Stange ist gleich verlinkt werden so wie es in letzter Zeit war.Und wenn du mit Bierwerbewagen Millionär wirst dann viel Spass:scherzkek im deinen neuen leben.Was jeder einzelnde bei Ebay ausgibt ist ist mir doch Brause.Wer hat, Der hat!
Aber wenn alte schei.... zu neuer angepriesen wird dann ist das beschiss und der sollte auch veröffentlich werden.

gr,Andreas
 
Ich weiß gar nicht, warum sich einige über das Für und Wieder von Ebay-Links, so aufregen können.
Man muß doch denn Tread nicht öffnen.
Es gibt hier soviele Themen, die nichts mit der Moba zu tun haben. Wenn zum Beispiel im Tread "Rammstein" oder ähnlichem etwas steht, öffne ich diese Themen doch gar nicht erst. Da rege ich mich doch nicht auf, daß da wieder etwas steht, was nichts mit unserem Hobby zu tun hat.
Ein bißchen Spass kann neben der Moba doch auch sein.
Man muß nicht alles so Bierernst nehmen.
Ironie an :
Wer sich am meisten aufregt, folgt komischerweise jedem angezeigten Link. Meine Meinung.
Ironie aus.
 
Hallo und schönen guten Morgen.

Ich habe je bekanntlicher Weise eine ausgeprägte Aversion gegen das angesprochene online Auktionshaus und darum habe ich auch mit N E I N abgestimmt.

Im Voraus stelle ich auch einmal ganz klar dass ich nichts gegen Auktionen habe, auch nicht gegen Online Auktionen, beteilige mich regelmässig für eine andere Leidenschaft von mir an einigen internationalen Auktionen. Doch das Geschäftsgebaren des angesprochenen Auktionshauses geht gegen alle klassische Regeln eines seriösen Auktionhauses, das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.
Ich betone hier ausdrücklich dass ich keinem Anbieter in dem besagten Auktionshaus etwas unterstellen will.

In Bezug auf einen Thread auf gute, seriöse Angeboten hinzuweisen oder vor sogenannten schwarzen Schafen zu warnen, will ich auch Stellung zu nehmen. Ich kann die Mehrzahl der Befürworter schon sehr gut verstehen und ihr Anliegen nachvollziehen.
Ich habe aber an sich die gleichen Bedenken wie meine Vorschreiber hier im Board welche einen solchen Thread ebenfalls ablehnen.

Ich erlaube mir hier doch meine Bedenken aufzuzählen:
1) Wer kann gewähren und sicherstellen dass ein solcher Thread in aller Objektivität geführt und geleitet werden kann?
Die Gefahr dass mit sehr viel "Aufwand" dann Eigenwerbung betrieben wird ist sehr verlockend und unwarscheinlich gross. Sie liegt automatisch schon auf der Hand, bevor der Thread eröffnet ist. Nicht unbedingt durch aktuelle Mitglieder aus dem Board, doch durch potentielle "Kunden" !
2) Wer kann und soll denn überhaupt einen solchen Thread in aller Objektivität leiten und führen ?
3) Gibt es denn überhaupt noch sogenannte "Schnäppchen" ? Sicherlich nicht sehr viele. Das ist meine persönliche Frage? Oder sind alle davon überzeugt es würden soviele "Unwissende" in der Welt herumlaufen ?
4) Glaubt denn ernsthaft einer daran dass im Falle, dass einer noch ein sogenanntes "Schnäppchen" ausgemacht hat, dieser das dann hier preis gibt? Also an den Weihnachtsmann glaube ich persönlich schon 47 Jahre nicht mehr.
Merke aber wieder an dass ich hier keinem etwas unterstellen will.
5) Gute und seltene Raritäten haben ihren Preis und das weis auch jeder Verkäufer, sei es eine Privatperson oder sei es ein Geschätsmann. Unter einem bestimmten Preis werden solche Raritäten sicherlich nie angeboten.
Diese Preise richten sich ja immer nach Angebot und Nachfrage, das ist nun so in der Wirtschaft.
6) Auf Auktionen zu kaufen heisst auch sich mit den Produkten die man ersteigern will gänzlich auseinander zu setzen, das heisst aber auch sich mit den Anbietern und den Auktionshaus und dessen "Geschäftssinn" auseinander zu setzen; dies ist ein sehr langwieriger Weg, nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und zieht sich über viele Jahre hinweg, ändert sich auch im Laufe der Zeit, vor allem wenn neue Produktverwalter oder Auktionäre in eine Firma zustossen.
Es ist eine "Vertrauensbasis" welche der Käufer zu dem Auktionshaus erstellt.
7) Ich will hier einmal klarstellen dass es kein Allheilmittel gegen sogenannte "schwarze Schafe" bei Auktionen gibt.
Doch sich an Auktionen beteiligen heisst auch eine gewisse Portion "Ohrschlitzigkeit" von Seiten des Käufers einfliessen zu lassen. Sollte man ein "günstiges Angebot" gefunden haben so sollte der potentielle Käufer unbedingt nähere Unterlagen (Fotos etc) bei dem Anbieter anfragen. In der heutigen PC Welt ist dies kein Problem. Das beinhaltet aber dass der potentielle Käufer ganz genau weis welches Produkt er kaufen will, dass er seine Besonderheiten kennt und auf einem Foto ausfindig machen kann, er kann also Schlussendlich sich absichern und gewährleisten ob das angebotene Produkt das ist was er so sehnlichst sucht.
Jeder interessierte wie seriöse Verkäufer wird einem potentiellen Kunden diese Fotos nicht vorenthalten, ist dies der Fall, so müssen bei dem potentiellen Kunden unbedingt die Alarmglocken klingeln.
8) Eine weitere Beanstandung von mir ist die, dass meiner Ansicht nach hier ein Modellbahnboard sein soll und es kein Board sein soll wo für das eine oder andere Auktionshaus indirekte Werbung betrieben werden soll.
Ich werfe hier einmal in die Waagschale dass das Board ja total aus privater Hand, aus persönlichen Eigenmittel und von Spenden, bis jetzt noch von keinem Beitrag meiner Person, am Leben gehalten wird.


Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

MfG

Modellfan :vieloste
 
Meinetwegen lasst alles wie es ist und stellt einen zusätzlichen Fred ein, z. B "Vorsicht Ebay! Auktionen in der Kritik!", mit laufenden Angeboten, die euch nicht ganz koscher erscheinen. Wäre ein Kompromiss.
 
Von mir aus,macht wie ihr wollt.Wer mit Ebay nichts zu tun haben will(mich eingeschlossen),braucht Freds,wo es darum geht,nicht zu lesen.Das ganze Board driftet eh schon lange ab in Richtung Spekulationen,Basar,Automarkt usw.,da fällt doch ein Ebay-Fred auch nicht mehr so groß auf.
 
Ich habe zwar mit Ja gestimmt, aber langsam kommen mir schwerwiegende Zweifel an meiner Entscheidung.

Wenn das schon im Vorfeld derartige Diskussionen auslöst:
Was soll das erst werden, wenn ein solcher Thread wirklich mal existent werden sollte- gibts dann nur noch Kleinkrieg und endlose Für und Wider- Diskussionen um jeden bei yabE eingestellten Artikel?

Das artet mir dann doch zu sehr aus, zumal Kontrolle, ob Eigenwerbung oder nicht usw. ein absolut totgeborenes Kind ist. Es sei denn, jemand hat Interesse an einem eigens dafür zu schaffenden Posten als Mod!
Oder wir gliedern gleich noch eine Detektei im Board ein und machen den Zugang zum Board gebührenpflichtig um diese zu finanzieren!

Ganz konkret:

*Ebaywahnsinn- Fred monatlich so lassen- sollte genügen
*Keine Schnäppchenlinks, denn dann sind´s ja im selben Augenblick keine mehr
*Warnungen zu nicht für jeden sofort ersichtlichen Sachen- es sei an die Auktion mit der lediglich angebotenen Verpackung erinnert!
*Kommentare und Links zu für den Verfasser vermeintlichen Schwarzen Schafen zulassen- in ausschließlicher Selbstverantwortlichkeit des Verfassers sowie der Verfasser der dazu abgegebenen Kommentare bezüglich der sich daraus evt. möglichen rechtlichen Konsequenzen (der Begriff "Rufmord" ist ja schon gefallen)
*Und natürlich auch weiterhin Nachhinein- Links zu allen lustigen, unmöglichen, sinnlosen, raffgierigen usw. usf. Auktionen

Kann selbst nicht so richtig dran glauben, das das machbar ist und auch im Rahmen bleibt.

Wir werden sehen- sprach der Blinde...

Damit hätte ich mich nun auch erschöpfend ausgelassen und mein Pensum an Buchstaben- was zumindest diesen Fred anbelangt- mehr als ausgelastet.

So, und jetzt schönes Wochenende.:zustimm:
 
Ich schau zum Beispiel nur äußerst selten in den eBay-Wahnsinns-Thread. Anlass ist meistens das Bedürfnis nach guter Unterhaltung :)
Was ich nicht verstehe: wenn jemand allergisch auf eBay-Links ist - wieso liest er dann überhaupt in besagtem Thread?

Andi
 
Den Fred "Ebay-Wahnsinn" lese ich nicht,interessiert mich auch nicht.Auf der Startseite las ich das Thema "Recht haben,bekommen",da sah man ja nicht,das es da um Ebay geht,aber trotzdem mal interessant,mal etwas über betrogene Kunden und Hintergründe zu erfahren.Bei diesem Fred geht es um Abstimmung,Ja oder Nein,deshalb.
 
Hmmh... zur Frage:

Ja, warum nicht, sofern es "Ebaywahnsinn" ist? Da kann gut und gern auch ne aktuelle Auktion rein, wenn mal wieder ne BTTB-250 für 180€ Sofortkauf drin is. Gut fand ich in der Vergangenheit, wenn jemand ausm Board erkannt hat, dass da wieder BTTB-Ware mit Tillig-Verpackung an den Mann soll. Nicht jeder sieht das sofort. Oder wenn jemand schon "50€"-Versandkostenerfahrungen mit einem VK gehabt hat. Oder wenn zur Belustigung mal wieder so ne besch.. alte Dreckskarre vom Ex mit Kasten Bier oben drauf unterm Hammer is. Nur solche "Gugg mal, was ich hier gefunden hab" Links braucht nun wirklich kein Mensch. Ob Eigenwerbung oder nicht, es nervt einfach. Thema verfehlt, Ermahnung, aus. Das ging doch in der fernen Vergangenheit auch ohne Probleme? Wers nich lesen will, musses ja nich. Und irgendwann fliegt der Kram ja eh raus. Es gibt hier mittlerweile soviel neben der Moba, was ich mir morgens bei ner Tasse Kaffee reinzieh, nur so zum Schmunzeln...

und...
Schnäppchen bei Ebay machen, wird auch ohne aktuelle Links schwer, es reicht ja schon ein Mitbieter, denn hat sichs ausgeschnappt. Und der findet sich leider fast immer (und wenns der VK selbst is).

Ihr macht das schon...

Schönes Wochenende!
 
Stefan Bork schrieb:
Das ganze Board driftet eh schon lange ab in Richtung Spekulationen,Basar,Automarkt usw.,da fällt doch ein Ebay-Fred auch nicht mehr so groß auf.
Kannst du dir solche Sätze nicht mal sparen?
In diesem Board wurde EINMAL EIN AUTO angeboten, und das war MEINES und der FRED wurde von der ADMINISTRATION GESTRICHEN. Also was hat das bitte mit AUTOMARKT zu tun?
Übrigens, es schrieben mich zwei Foriker an, die Intersse haben, da sie das Auto kennen.......und so ganz nebenbei gibt es deutlich mehr Beiträge und Freds, in denen gemeckert und gemosert wird über Chatinhalte, Inhalte des Marktplatzes etc. Da wird sehr oft aus EINEM BEitrag ein ganzes Thema gemacht, der Floh zum Elefanten aufgeblasen, udn Leute wie du sind da dann immer heftig dran beteiligt.
Und, ich wiederhole nochmals, lest doch mal die Regeln zum Ebayfred:
Es gibt hier und da Hinweise auf Auktionen, die nicht koscher sind, oder so geschickt dargestellte Auktionen, die über die Tatsachen hinwegtäuschen.
Ebenso wurde nix gestrichen, was ohne Informationsgehalt udn Bild geschrieben ist, oder überzogene Preisvorstellungen. DA haben wir alle schon drüber gelacht. (Was rausfliegt sind Hinweise zu Auktionen die gespickt sind mit Rechtschreib und Grammatikfehlern, da dies diskriminierend ist)
Was aber rausfliegt sind so Hinweise wie "mal sehen wo die landet...", (wenn ein Foriker mal wieder Geld verdienen will) mit einer Workshoplok, diese am dritten Tag der Auktion aber erst bei 50 Euro steht, nicht bei den erhofften 150..... (Will hier jetzt keinem was unterstellen, war aber auch schon da)
Und für alle die, die nur gelegentlich hier lesen:
Es gibt noch einen Thread der heißt Ebay-Fragen zu Modellen und Preisen, und hier kann man auch etwas erfragen. Allerdings, auch hier fliegt versteckte Werbung raus, ist doch klar.

Kurzum, es ist, wie es Lokwolf schrieb. Hier wird von einigen wenigen gefordert, einige noch viel wenigere haben dann immens Arbeit damit, und wenn es doch mal Ärger gibt, dann müssen alle Foriker darunter leiden. Schonmal darüber nachgedacht, das die zuständigen Mods oder Admins JEDEM LINK folgen müssen um diesen zu prüfen? Was, wenn so ein Link nicht zu einer Ebay-Seite führt? Wer will das dann verantworten?

bis denne
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben