Ganz ehrlich?
Wer unbedingt ein "hier gibt es was billiges von mir oder meinem Nachbarn bei Ebay" Fred haben will, sollte ein eigenes Board aufmachen. Wer so vehemennt fordert, laufende Auktionen hier einstellen zu dürfen, der ist entweder zu faul im Ebay selbst zu suchen, obwohl das mit der dortigen Suchmaschiene viel schneller geht, als wenn er hier laufend reinklicken muß, um zu sehen, ob da was ausgeschrieben wurde, was ihn vielleicht interessiert, oder er will einfach nur seine eigenen Auktionen hier verlinken, um einen höheren Preis zu erzielen.
Ich bin persönlich strikt dagegen, das zu unterstützen und so lange ich hier Moderator bin, werde ich sowas nicht dulden, eher lege ich mein Amt nieder.
Ganz davon abgesehen greifen wir unter Umständen in Geschäftsvorgänge ein, was mancher gar nicht haben möchte. Was bei Ebay eingestellt wird, wird dort auch mit horrenden Gebühren belegt. Die verdienen ihr Geld damit, nicht wir, und ich bin dagegen, Ebay noch fetter zu machen.
Und zu guter letzt sollten einige der Meckerer mal genauer die Regeln für diesen Fred lesen.
ES wurde und wird keine Auktion gelöscht, in der auf "FAllen", wie das mit der leeren Verpackung hingewiesen wird, oder auf "SChmunzelauktionen mit total überzogenen Preisen".
Gelöscht wurde bisher und wird weiterhin alles, was auf eine normale reguläre laufende Auktion hinweist, was recht eindeutig einen Werbecharakter hat, um einen höheren Preis zu erzielen.
Ich unterstelle einfach mal jedem, der darauf pocht, hier laufende Ebayauktionen zwecks Werbung einstellen zu dürfen, unlautere Hintergründe.
Wir sind hier kein "Alles rund um Ebay-Forum", sondern ein TT-Modellbahnerforum. Und wenn sich einer mokiert, das ich hier meinen privaten PKW anbot (wie oft wollt ihr euch noch deswegen ausheulen?), der sollte mal gescheit hingucken und lesen, denn das Thema wurde von seiten der Administration gesperrt! Wer sich über Ebay in eps Freds austauschen will, dem empfehle ich die Ebay-Cafes, dort trefft ihr gleichgesinnte, und dort dürft ihr +über Ebay soviel schreiben, was ihr wollt. (Ausser halt, die Admins haben was gegen eure Beiträge, dann fliegt ihr halt raus)
Letztendlcihvon meiner Seite her:
Stephan
@Harka
Ja, hier gibt es Moderatoren, die unkorrekte DArstellungen korrigieren oder entfernen. Auch wenn wir tagsüber was anders zu tun haben, so kommen wir doch hier unserer Pflicht nach. Wenn sich hier dann aber mehr Ebayverkäufer tummeln als Modellbahner, wenn mehr Leute hier Ebayauktionen verlinken als sie Modellbahnbeiträge schreiben, dann heulen wieder alle rum, wie wir das zulassen konntenn. Ebay ist Ebay und TT-Board ist TT-Board, und so sollte es bleiben.