• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wollen wir aktuelle Ebay-Links im Board?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und
für das Board spielen noch andere Faktoren eine Rolle, Bsp.:
- Wollen/müssen wir uns das antun, bei Ebay-Streit "Polizei" zu spielen?
- Woher wissen wir, ob einer auf eigene Auktionen hinweist?
- Viele bekannte Ebay-Verkäufer sind auch im Board angemeldet. Wünschen die das?
- Sollte nicht jeder für sich ein Risiko einschätzen können?
Und viele weitere Fragen/Bedenken. Deshalb kann die Umfrage nur Meinungen wieder geben aber keine Konsequenzen verlangen.
GrüDiCa

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Warum nicht hier und da mal ein Tipp, sowohl positiver als auch negativer Natur. Und wenn jemand auf etwas besonders scharf ist, wird er's hier nicht verlinken; macht's ein Anderer PGH.

Sicher kann man mögliche Eigenwerbung nicht ganz ausschliessen. Aber wer hier direkt im Board zum Festpreis verkauft, macht doch auch Eigenwerbung, oder nicht?

Vielleicht sollte man das Thema yabe in 2 Freds aufteilen. Einmal den Wahnsinn, in dem es um Kuriositäten, Lustiges und Wahnsinnspreise geht und zum anderen in einen Bereich mit Tipps. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, wo er reinschauen möchte, oder auch nicht.

Hast ja recht,andresn,nur Carsten hat Recht mir seinen Bedenken.
Ich hab mit ja gestimmt,aber mehr wegen der lustigen Seite der verl. Angebote.Mir würden auch abgel.Auktionslinks reichen.
Jemand schrieb hier mal,,der Zenit von E... ist wohl überschritten...,"
bei mir schon sehr lange.
Wie Daniel weiter unten schrieb,so ist es auch bei mir,es geht auch ohne E...,meine Erfahrungen im Board-Handelsplatz sind ungleich besser .

Vielleicht wäre an dieser Stelle ein Neu-Fred angebracht,wir driften so ab....mal als Vorschlag.

03 1010 schrieb:
Vielleicht sollte man das Thema yabe in 2 Freds aufteilen. Einmal den Wahnsinn, in dem es um Kuriositäten, Lustiges und Wahnsinnspreise geht und zum anderen in einen Bereich mit Tipps. Dann kann ja jeder selbst entscheiden, wo er reinschauen möchte, oder auch nicht.

Gibt es schon lange , nur wird dieser Thread zu selten genutzt ! :bruell:

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=5914

Ja, den kenne ich. Könnte man dafür weiter nutzen, sollte aber den Titel vielleicht abändern. So, wie der Titel jetzt angelegt ist, denkt man da eher an eine Art Bestimmungsservice im Rahmen des Kaufhauses.

Hi andresn,
Du schriebst aber auch:

andresn schrieb:
...das Ergebnis muss man akzeptieren

Wir werden das Ergebnis auf jeden Fall akzeptieren, sonst würden wir ja manipulieren (wie mal bei Wahlen...) :)
Ob wir es benutzen, das bleibt offen.
GrüDiCa

sadowa schrieb:
Gibt es schon lange , nur wird dieser Thread zu selten genutzt !

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=5914

also ich finde auch den fred umbenennen und dann solch merkwürdige und dubiose angebote dort verlinken

ein schwarzes schaf ist für mich ein anbieter, der bewusst unter nutzung falscher bilder, beschreibungen oder hinweise versucht den preis für seinen artikel nach oben zu treiben
schlussendlich muss der käufer entscheiden welchen preis er bereit zu zahlen ist ... ich erwische mich manchmal dabei auf bestimmte, seltene (limitierte oder ausgelaufene) artikel bieten zu wollen und dabei gefahr zu laufen dem yabe rausch zu verfallen

Mit relativ viel Aufwand habe ich eine Trennung des Threades vorgenommen. Die Umfrage sollte ja mitkommen...
Es kann jetzt etwas holpern.
GrüDiCa

Meine Meinung zu Links von laufenden Auktionen ist einfach:

Wenn sie als Warnung vor eventuell unseriösen Angeboten gemeint ist, halte ich sie für vertretbar.
In allen anderen Fällen nicht, da es für uns unmöglich ist rauszufinden, ob da Preistreiberei o.ä. im Spiel ist.
Den Ärger möchte ich nicht haben.
Insgesamt ist doch der TT-Markt bei Ebay eher beschaulich.
Ich wäre dafür, dass den jeder weiterhin selber überwacht.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Also ich habe mit ja gestimmt, obwohl zu bezweifeln ist wie lange ein "gemeldetes" Schnäppchen ein solches bleibt. Aber manchmal war doch schon was passendes bei.
Oder aber wie "Warnungfunktion" des Feds auf unseriöse Sachen fand ich auch immer sehr gut.

vielleicht könnte so ein yabe Warnfred einfach "Achtung bei diesen Auktionen" heissen

habe auch mit ja gestimmt, denn es sind doch ziemlich viele angebote vorhanden und meist hat man nicht die zeit alles durchzusuchen manchmal auch einfach nur um zu sehen welch kleine schätze man selber besitzt oder??? ... kein guter vorschlag

Ich bin gegen Verweise zu laufenden Auktionen. Wenn jemand was "seltenes" sucht kann er sich ja selbst umsehen bzw. die "Ebay-Meine-Suche-Funktion" nutzen.

Ansonsten sehe ich Ebay in Bezug auf Privatkäufe eher als "Glücksspiel" denn als Schnäppchenjägerei an.

Was soll der Käse, es gab doch bisher einen Treadt "Ebay-Wahnsinn"
wo man auf Auktionen aufmerksam gemacht wurde usw. Jetzt eine Abstimmung ? Wozu , nur weil einer oder mehrere bei Ebay beschissen worden sind , jeder muss selber Wissen ob er dort kauft oder nicht . Man sollte den Ebay-Treadt so lassen wie er immer war und gut ist .

Wenn es "im Internet" ein Auktionshaus gibt, muss man damit leben, dass "im Internet" auch darüber geschrieben wird. Dass dadurch das eine oder andere Schnäppchen keines bleibt, mag manche betrüben, ist aber der Lauf der Dinge. Soll das Forum deshalb künstlich zu einer Insel der Ahnungslosen gemacht werden?
Außerdem: wenn ich auf ein Schnäppchen stoße, nutze ich die Gelegenheit entweder selbst oder weise Bekannte per PN darauf hin.
Die eBay-Links explizit auf Warnungen vor schwarzen Schafen zu beschränken halte ich für problematisch. Was, wenn ausgerechnet dort ein Fehlalarm ausgelöst wird? Kurz: ich habe dafür gestimmt, eBay-Links zu gestatten (Edit: natürlich außer Eigenwerbung) und alles zu lassen, wie es ist.

Andi, der bisher einen MoBa-Artikel bei eBay per Sofortkauf erlegt und noch nie etwas verkauft hat

ich mags

da ich nicht jeden tag die zeit zum suchen habe , find ich die eine oder ander info ganz gut, na gut hab auch schon schnäpchen verschwiegen, aber das sollte jeder selber entscheiden ob die info für alle sein soll, ich bin dafür auch aktuelle infos weiter zugeben, da jeder selbst entscheidet was er draus macht, nicht zu engstirnig sein , auch die werbung eigener aktionen kann manchen die augen öffnen und sehen wer und was da im board so kreucht und fleucht, ich mag die infos zu laufenden aktionen

Ja Okay um andere vor einem groben Fehler zu Warnen geht in Ordnung.Aber ständig schau mal hier schau mal da, geht einen schon ganz schön auf dem Zeiger.

gr,Andreas

Aktuelle Angebote - deutliches NEIN

Hi an alle,
ich bin dagegen - wir sind doch grundsätzlich gegen Werbung im Board!!!! Wir sind über 2000 Leser/Schreiber, da findet sich doch immer wieder "jemand", der durch geschickte "Fragen" die Aufmerksamkeit auf einige Artikel lenkt. Was soll die Diskussion - bis jetzt war es doch ok. Und wenn mal ein echtes Problem (=Täuschung) im Kaufhaus auftauchte, dann wurde auch gewarnt. Das ist doch nicht gleich rausgeflogen.
Außerdem bin ich der Meinung, wer Schnäppchen sucht und mal aus irgendwelchen Gründen nicht online sein kann, der kennt genügend Leute, die dann helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben