• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie Modellgleis schneiden?

Hi,
Beim Hornbach gibt es watfreie Seitenschneider für:
Lange Schneide 15€
Kurze gewinkelte schneide für was um die 18 €
Zu empfehlen!!

Und ich kaufe mir immer auf`m Trödelmarkt Diamantscheiben in Größen > 30mm bei `nem Händler, der Massenweise Werkzeuge hat :)
Kostet so um die 3€ und kommt man ewig hin,
Jetzt habe ich eine Glasplatte die Kanten gebrochen (entschärft)
und nun muß ich bis zum 1. Sonntag im Monat warten, dann ist in Chemnitz wieder Trödel.....

Hi,

ich benutze einen Gleisschneider. Der funzt ganz gut und schneidet die Profile sauber und gratfrei. Den hab`ich mal auf der Modell und Hobby am Stand von Peter Post erworben. Gibt aber noch andere Hersteller.

Gruß Rosi

Also ich nutze für fast alle schnite nur noch solche Diamantscheiben auf Federstahlblechbasis.
Die ich geschaft habe, die haben sich im Plast festgefressen, und dann verkantet, so das sie einen harten knick im blech hatten. Aber stumpf habe ich sie noch nie gekriegt, selbst beim Leiteplattenmaterial trennen nicht!

Zurück
Oben