• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie kann ich auf der AKTT Publikumsmesse Leuna 2012 ausstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ne Mail geschickt.

Kannste nicht in Ruhe die Antwort abwarten?
Telefonieren wäre vielleicht sinnvoller gewesen??
Mußt Du uns weiter zutexten?
Kannste die Antwort ab?
Der Westen hat uns mal gelehrt , man sollte flexibel sein...:wiejetzt: Da sind wir mittlerweile viel flexibler.

PS: Scheint aber in die nächste unnöttige Runde zu gehen... Oli , hast Recht, Perlen vor .....
aber, dahierde gibts auch berechtigt auf die Pfötchen,

Verstehst du den Sinn meines Shops auf Shapeways ?
Shapeways bietet die Möglichkeit einen Shop zu machen und ich nutze das. Je nach der Menge der Bestellung kommt bei dir noch der Versand von mir zu dir dazu ? Auch wenn diese Kosten für mich kein Problem darstellen, denke ich auch an den Besteller !

Kannste nicht in Ruhe die Antwort abwarten?
Mußt Du uns weiter zutexten?

Darf man auf Beiträge hier nichtmehr antworten ? :wiejetzt:
Und was nimmst du dir raus, solche unnötigen Kommentare abzugeben die auf ein Beleidigungsniveau herab fallen ???

Wenn ich Bestellungen bzw. Verkauf machen würde, müsste ich mir dann nen Lagerbestand anschaffen. Das ist ja aber nicht mein Anliegen meine Sachen so zu vertreiben.
Darauf wird es aber, bis der Laden richtig läuft, zwangsläufig erst einmal hinauslaufen ;)
Ohne Fleiß (hier die Investition in Mustermodelle) kein Preis (erhoffter/erwirtschafteter Gewinn bzw. Umsatz)
Von dem Gedanken, dass die Kunden sich selber um alles bemühen und Du die Kohle einstreichst, davon darfst Du dich schon mal befreien ;)
So läuft das nun mal in der Wirtschaft... (selbst in der Wirtschaft, wo es Speis und Trank gibt ;))

Edit:und wenn du einfach zu Hause bleibst?
Entweder Du hast Produkte,und wenn es auch erstmal nur Mustermodelle wären.
Dann kannste dich dort auch sehen lassen.
Du hast ja einen Shop mit Produkten,und die must du nun auch verkaufen.
Sonst brauchst du auch keinen Shop.
Ansonsten"zu Besuch im Märchenland" und siehe Zeile 1.:ballwerf:

Darf man auf Beiträge hier nichtmehr antworten ? :wiejetzt:

Nö, wie kommst Du darauf?
Oder ist die Antwort per Mail schon da?

Mach doch einfach nicht so eine Hektik und endlich mal Deine Hausaufgaben.
Du möchtest in die Selbständigkeit? Das ist an sich löblich. Aber bei Deiner Ungeduld ..... nicht ratsam.
Da muß man Höhen und Tiefen im Betrieb dann schon realistisch einschätzen lernern. Und das geht nicht so einfach...und schnell.

Darauf wird es aber, bis der Laden richtig läuft, zwangsläufig erst einmal hinauslaufen ;)
Ohne Fleiß (hier die Investition in Mustermodelle)
Von dem Gedanken, dass die Kunden sich selber um alles bemühen und Du die Kohle einstreichst, davon darfst Du dich schon mal befreien

Toni ich darf ja im Board nich so direkt und viel Werbung machen und was ist bei dir nen Muster ? Das fertig gedruckte Teil, welches hier immer beschimpft wird, da es nicht gereinigt und lackiert ist oder wie ich Muster meine, meine fertigen Modelle ?

Also ich würde ja Mustermodelle machen,und DIESE dann mitnehmen.
Wer was kaufen will, kann es dann live sehen und sich entscheiden.
Und ganz nebenbei hast du dann im Optimum noch einige Visitenkarten dabei,und wirbst schön fleißig für deinen Shop.
Die Modelle hab ich ja bereits, da ich ja jedes Modell erstmal für mich gebaut habe und nach der Optimierung in den Shop stelle. Visitenkarten sind ja kein Problem oder Flyer.
Nö, wie kommst Du darauf?
Oder ist die Antwort per Mail schon da?
Mach doch einfach nicht so eine Hektik und endlich mal Deine Hausaufgaben.
Ich habe hier auf Beiträge von Boardern geantwortet und bitte um ein normalen Umgang und nich das sich hier Leute auf Kosten anderer amüsieren !

Toni ... was ist bei dir nen Muster ?
Na ganz einfach z.B. ein unbehandeltes Rohteil, ein gesäubertes und u.U. auch ein Muster von deinen schon fertig gebauten LKW, Zurüstteilen o.ä. zur Anschaung eines dann als Endergebnis beim Kunden zu sehendes Teil.(jeder kann ja dann farblich nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten)
Wie sonst soll man sich was darunter vorstellen können, wenn man mit solchen Sachen noch nix zu tun hatte? (und das werden wohl die meisten Kunden sein)

Aber darauf hättest Du eigentlich selber kommen können.

Was bitte spricht denn nun dagegen, das geschaffene auch mal live begutachten zu können? Genau dafür ist so eine Messe doch auch da?
Ich hätte gerne mal so ein Rohteil sowie auch ein Halbfertigprodukt bis hin zum fertigen Produkt selbst in der Hand. Völlig unabhängig davon, ob überhaupt und auf welchem Weg ich dann ggf. etwas käuflich erwerbe.

Und jetzt gaaanz laaangsaaam zum mitschreiben:

Standplatz suchen
Mustermodelle mitnehmen
Flyer und V-Karten einpacken

und ganz wichtig:VERKAUFEN

Es gibt Hersteller,da warten die Kunden Jahre auf ihre Modelle und kaufen trotzdem:yipie:
Du hast genau zwei Möglichkeiten: anfangen oder seinlassen.
Und das Risiko musst Du selber auf dich nehmen.

Alles kloar?

So,
alles ist gesagt. Zur Beruhigung ist jetzt hier Pause.
@mcpilot,
Du hast jetzt den Weg mehrfach gezeigt bekommen. Mach was daraus oder lass es. Da Du nach eigener Aussage schon TT-Messen besucht hast weißt Du auch, was andere Hersteller/Aussteller in den Vitrinen, auf dem Tisch haben.
Welche Art der Präsentation bzw. welchen Zustand der Modelle (roh oder fertig) Du zeigen willst ist ausschließlich Dein Problem.
Alt genug bist Du, weiter kann Dir hier keiner helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben