Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fĂŒr den Tipp, habe mir heute gleich so ein Teil beschafft und war echt erstaunt, was auf meiner Anlage so los ist. Bisher war ich immer von 3% ausgegangen, aber scheinbar hat das Holz ĂŒber die Jahrzehnte ganz schön weitergearbeitet. Also wird die Zugkrafttabelle mit 3% gar nicht ausreichen, da können 4,5 und 6% auch noch mit aufgefĂŒhrt werden. Komisch ist nur, ohne die Piko 91 wĂ€re ich gar nicht draufgekommen mal nachzumessen, bisher ist an der Stelle noch keine Lok hĂ€ngengeblieben.Ab heute gibt es bei Lidl einen elektronischen Neigungsmesser fĂŒr 9,99âŹ, passend zur Diskussion in einem anderen Fred.
Das GerÀt ist einfach zu handhaben, drei verschiedene Modi der Anzeige in Grad, Prozent (mm/m) und Neigung (in/ft).
Viel Erfolg wĂŒnscht Thomas

Gekostet hat es nix?
Es sind 4mm Bits aber leider nach dem Test mĂŒsste einer der langen Kreuzschlitz Bits dĂŒnner geschliffen werden, da passen die Bits von Donau Elektronik besser, weil dĂŒnner.Hoffentlich sind die langen Bits auch dĂŒnn genug um ĂŒberall ran und reinzukommen. Ansonsten wĂ€ren sie nur "gartenbahntauglich".
Was wollt ihr mit den "groĂen Bits" samt Halter oder auch noch als Akku bei den kleinen Loks?
So hat eben jeder seine Vorlieben und das ist gut so.Der elektrische Schraubenzieher funktioniert auch ohne das man den Antrieb nutzt und wegen einem Modell einen Schraubenzieher kaufen macht fĂŒr mich weniger sinn als ein Bit Set...
Die gibt es bestimmt schon seit mehr als 25Jahren, Vatern hat schon seit einer Ewigkeit so eine Wasserwaage.Die digitale Wasserwaage, macht den Kohl jetzt auch nicht fett.