Soviel (Eigen)-Kritik über (Dich und) die Boardteilnehmer hätte ich nicht erwartet. ;-)von Stardampf
Miserabel bis bescheiden können die meisten hier selber, ...
Ausschuß hat was mit Qualität zu tun. - Hier muß differenziert werden.von Stardampf
...die Ausschußteile......der jedes dritte Teil mit 'persönlicher Note' ausliefert...
Aber auch in der Automobilindustrie ist eine gewisse persönlich Note bei Großserien vorhanden, z.B. bei der Kabelbaumfertigung, die größtenteils im (Ost)-Europäischen Ausland von Hand gefertigt werden. Aber auch wird in der englischen Automobil-Industrie (eigentlich -Manufaktur) bei manchen sehr hochpreisigen (ja fast schon Kleinserien)-Fahrzeugen (die mit der Emelie) doch noch die Feile angelegt, um die Karosserie in die richtige Form zu bringen. Auch haben bei diesen Fahrzeugen die verwendeten Wurzelholzeinlagen aufgrund der händischen Fertigung eine gewisse persönliche Note.
Und was ist mit der BR18 von JAGO? Hat da nicht auch jede Lok eine "persönliche Note"? Bei der Einen klemmt die Steuerung, bei der anderen ruckeln die Treib- und Kuppelräder während der Fahrt. Und manch eine schafft es nicht mal durch den angegebenen Mindestradius. Ich weiß von was ich spreche: wenn die Leute auf diversen TT-Messen in Sebnitz, Dresden, Leuna oder Remscheid ihre nach langer Wartezeit teuer erstandenen Modelle mitbringen und Herr Jagoschinski sich dieser Probleme (am Messestand) annimmt.von Stardampf
...überlebt da keinen Monat.
Nach Deiner These dürfte es diese Fa. bei deren Qualität (solche Fehler haben nichts mit persönlicher Note zu tun) schon längst nicht mehr geben.
Dann sollte sich jeder darauf einstellen, dass Dedi auch Weinert-Preise verlangen wird.von Carsten
...würde eine Weinert-Qualität bevorzugen...