• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Wägelchen passen farblich zur BR 234 304-0 (mint)

BerlinAndré schrieb:
So, ich hab das Set 01337 ausfindig machen können... 3 Wagen kosten 44,90 Euro und weil ich eigentlich nur ein paar der Belgier haben möchte....:

Hat jemand Interesse am Selbstentladewagen der Viamont a. s. und Gelsenkirchner Bergwerks AG?

Ich hole es nochmal hoch...
Hat noch jemand Interesse an 10-12 Stück (oder mehr) Selbstentladewagen der Viamont a. s. oder Gelsenkirchner Bergwerks AG?
 
Da türmen sich ja im Hintergrund Messwagen, tztztz.
Wohl vergessen aufzuräumen... ;D

Gab´s diese Wagen eigentlich nur im Set oder auch einzeln? Bin gerade nicht im Bilde.
 
Hallo Mario,

mal abgesehen von den sich im Hintergrund wenig vorbildgerecht stapelnden Mess(?)wagen :machaugen ist Deine Anlage immer wieder schön anzuschauen. :respekt:

Thomas
 
tom1615 schrieb:
Gab´s diese Wagen eigentlich nur im Set oder auch einzeln? Bin gerade nicht im Bilde.

Die Wagen gab es von Tillig in dem Set 01337.
In dem Set waren je ein B-Cargo, ein BKK und ein Viamont enthalten.
Das Set findet man mit glück bei einigen Internethändlern.

Ich habe mir nach und nach 12 Sets zugelegt und die anderen Wagen wieder verkauft.

LiwiTT schrieb:
mal abgesehen von den sich im Hintergrund wenig vorbildgerecht stapelnden Mess(?)wagen ......

Thomas

Jo, das sind meine Messwagen.
Ich hab die Stabelung erst nach dem Bildermachen auf den Bildern gesehen :happy:

Mario
 
Die werden doch hier mit zunehmender Zeit immer günstiger, hab auch schon einige Sets bekommen. Achtung bei Versandkosten: ab 50 Euro wird es billiger.

Gruß,
 
E-Fan schrieb:
So weit ich weiß ist bislang keine Ludmilla mit den neuen Dosto's unterwegs gewesen. Der Grund liegt in der nicht Frequenzstabilen Stromversorgung der Lok für die Wagen. Eigentlich kannste alles ranhängen was es in Epoche V gibt.
Doch: in der Ausnahmesituation letzten Winters sind einige Maschinen auch mit neuen Dosto "Nothilfe" gefahren - Bilder waren u.a. im EK.
Ansonsten - ich kenne als wirklich typische Züge auch die Bye etc. Halberstädter - und suche ebenfalls noch 1-2 2.Kl-Wagen DBAG (!!) als Ergänzung für meinen RE. Aber nicht für Ebay-Träumerpreise jenseits der 30 Euro ...
 
h-Transport schrieb:
Zudem hat man in Sebnitz scheinbar eh etwas gegen Steuerwagen, sonst gäbe des den Doppelstockzug auch schon längst wieder mit Steuerabteil.
Da gab es doch mal das Gerücht, dass beim Zeuke-Parisel-Konkurs die beiden Formen für die Gehäuse des einfachen Endwagen ohne Steuerabteil und der Mittelwagen über Wirren und Umwege an den Nachfolger Tillig gegangen sind, aber die Form für das Gehäuse mit dem Steuerabteil unauffindbar war und bis heute noch ist ... Und eine neue Form für die alte Wagenkonstruktion wollte man sicher nicht anfertigen, da die Kosten für Entwicklung / Konstruktion / Herstellung nicht durch vermehrten Verkauf wiederzuholen gewesen werden - wer von der grossen Masse der Spielbahner ausserhalb von Board und Stammtisch hat's denn überhaupt gemerkt und sich deswegen keinen neuen DR-Dosto gekauft ?
 
Einfach Spitze. Anlage und Motive sind einfach traumhaft. Glückwunsch.

:applaus: :applaus: :applaus:
 
mint.... uärg

ich find die mintfarbe gar nicht toll...

aber s gibt doch diese orangenen bananenwagen und die auch noch mal in giftgrün... wenn ich schon ne mintne lok hätt, würd ich die dranhängen...

nu schnell :wech:
 
Hallo!

234er sind doch Doppelstockwendezüge gefahren! Und zwar erstens testweise für die DWA mit zum Teil illustren Garnituren. Aber auch nach Arnsdorf sind Loks mit 760er Steuerwagen nebst 747/749er Mittelwagen zum Einsatz gekommen (also die klassischen Dresdner S-Bahn-Wagen). Wenn ich mal ein Bild im Netz finde, kann ichs extern verlinken!

Wie schon erähnt, fuhr man letzten Winter erstmals auch mit Russen und DoSto nach Zittau, leider ohne Steuerwagen!

Daniel
 
@tom

die drehen schon seit voriger woche ihre runden
bei mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


grüße aus dem harz

dieter
 
Ich suche noch eine 234 304 welcher Händler hat noch eine rumstehen??? Wenn ihr eine sichtet bitte mal für mich den Preis merken und mir sagen!Ach und de Telefonnummer vom Händler bäuchte ich noch.
Danke schon mal.
 
Hallo an alle,

nachdem ich den fred durchgelesen habe kommen ich zu dem Resultat,
dass eigentlich nur Halberstädter MEW richtig zu der Lok passen.

Nun hab ich folgenden Frage(n)?

Geht das nur mit Steuerwagen(Wittenberger Kopf) oder auch ohne?
Wer oder wo kann man einen Halberst.MEW auf diesen Kopf umrüsten
(lassen),
so dass es gut aussieht(evtl. mit Lichtwechsel rot/weiss, vllt. sogar mit Decoder)?


MfG
roka0815
 
"so dass es gut aussieht" ...der ist gut.
Es gab mal einen Umbausatz von Modist...den wirst du aber nicht mehr bekommen...und die, die noch diesen Umbausatz zu Hause liegen haben, werden ihn nicht hergeben :traudich: Für diesen Umbausatz brauchst du, soweit ich weiß, "Freude am Basteln"

...na und dann gibts noch Matthias Kehrer, aber ob der überhaupt noch Wagen umbaut, ob sich das lohnt (ich glaube etwa 95€ pro Steuerwagen) und ob du mit dem Ergebnis dann zufrieden bist??? (Fotos von diesen Steuerwagen haben mich jedenfalls nicht zufrieden gestellt!) ....

Grundsätzlich kannst du mit der 234 auch ohne Wendezug fahren

...zschöcky
 
In ihrer ostsächsischen Zeit in Zittau bzw. Görlitz liefen die 234 vor RB und RE zwischen Görlitz und Dresden und Zittau - Dresden mit Durchlauf über Meißen nach Leipzig. Und dann waren noch die Interegios von Dresden nach Breslau...
Die Wagengarnituren der RE und RB waren planmäßig Wendezuggarnituren aus 3 bzw. 4 By (ex Bmh).
Die Interregios fuhren natürlich ohne Steuerwagen...

FD851
 

Anhänge

  • D V132 304_234_D_234_304_1_BK.jpg
    D V132 304_234_D_234_304_1_BK.jpg
    245 KB · Aufrufe: 82
  • D V132 251_234_D_234_251_4_BK.jpg
    D V132 251_234_D_234_251_4_BK.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 81
  • D V132 467_234_D_234_467_2_BK.jpg
    D V132 467_234_D_234_467_2_BK.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben