Weitstreckenwagen (Post)
Mir geben die Zurüstteile Rätsel auf, zumal es unter der Artikelnummer 2510 gleich mehrere Varianten gibt.
Zunächst mal die Links:
2510 in der Datenbank
2510 bei Miniaturmodelle
Auffallend sind in erster Linie die verschiedenen Dächer.
Bei den Zurüstteilen denke ich, dass die Gummiwülste und das graue Teil für mein Modell sinnlos sind.
So stellte ich mir die Frage, ob es evtl. Zurüstteile für den
Gepäckwagen sind. Kann aber auch nicht sein, da ja zwei, der vier abgetrennten Stufen vom Wagenende beiliegen.
Das graue Teil fürs Dach findet sich auf den Dach des Postwagen in der Datenbank. Der hatte aber offensichtlich mehr Zurüstteile für den Wagenboden beiliegen als meiner.
Der Postwagen bei Miniaturmodelle ist nicht zugerüstet hat aber alle "Kästen" des normalen Weitstreckenwagens drunter.
Bei meinem ist der bei der Tür entfernt und verschlossen.
Beginne ich also mit Zeile 2 des Beipackzettels.
Eigentlich eindeutig bis auf den mittig angeordneten Kasten, der auf der Zeichnung auch gestrichen ist, beim
Wagen in der Datenbank aber zugerüstet.
Zeile 1, hier soll das lange Teil aus dem kurzen und dem längeren Kasten einen ebenso langen Kasten wie auf der gegenüberliegenden Seite machen.
Die in die Löcher des Wagenbodens zu steckenden Teile liegen nicht bei. Bleibt wieder der mittlere Kasten für den keine Zurüstteile beiliegen. Er ist auf der Zeichnung ja auch durchgestrichen, aber soll das nun heissen, dass er nicht dekoriert werden soll, oder sollte er gar nicht dran sein?
Hier nun noch Links zum
Bild das weiter vorne im Thema gezeigt wurde
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?17,file=59567
http://www.drehscheibe-online.de/foren/file.php?17,file=59590
Die Links zu DSO funktionierten nicht,
deshalb hier zum Thema
Ich werde die Gummiwülste nicht montieren, die beiliegenden Teile für die Kästen wie angegeben. Die Trittstufen werde ich bis zur Stufenoberkante einkürzen und dann mit der oberen Stufe unter den Rahmen kleben.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Erklärung für das beiliegende Zurüstteiletütchen?