Da muss ich Dir zustimmen. Aber es bleibt ja immer noch nur ein Annäherung.
Das / Mein Problem ist, dass ich mir immer noch nicht schlüssig bin, welche Weichen ich verbaue. Zwischenzeitlich habe ich von dem Betreiber der früheren Verladestelle einen Flurkartenauszug bekommen. Aus dem geht eindeutig hervor, dass in Epoche IV nur 190er Weichen (sowohl die EW's als auch die DKW) verbaut waren.
Nun bekomme ich bei TTFiligran zwar die EW'S unverkürzt, nicht aber die DKW. Selber bauen traue ich mich nicht. Hab mich an einer Emmermann-EW versucht = Katastrophe.
Bliebe mir nur der Stilbruch. Als Einfahrweiche die EW1115 (verkürzte 300er) und die DKW hinterher. Damit habe ich keine Kurven in der Einfahrt und mit einer unverkürzten EW 190 dahinter würde ich auch schlank in die Gleise 2 und 3 reinkommen.
Nun hat es aber geheißen, dass man entweder alles verkürzt oder alles unverkürzte Weichen nehmen soll. Die EW706 aber biegt mir die Gleislage von Gleis 2 und 3 aber zu weit auf, was Scheisse aussieht.
Im Grunde favoritisiere ich die erklärte Variante (siehe auch Bild). Aber unschlüssig bin ich immer noch.