Hallo Uwe,
bei der Verbindung ohne Ausbinder fehlen rechnerisch 18 mm Gerade zwischen den Weichen, um auf 34 mm zu kommen, wobei 34 mm schon sehr eng ist in Bereichen, wo rangiert wird.
Ich dachte, der Kampfkater wollte das so haben. Das Bild hat nicht direkt was mit meinem Gleisplan zu tun.
Dessen ungeachtet wäre es sicher eine Überlegung wert, statt der "EW3,5" maßstäbliche 190er Weichen in Betracht zu ziehen. Bei dem Aufwand, den Du bisher getrieben hast wäre es eigentlich schade, diesen letzten Schritt nicht zu gehen. Der Verlust an Nutzlänge sollte zu verschmerzen sein. Ob letztlich 26 Fcs oder deren 29 auf ein Gleis passen, dürfte kaum ins Gewicht fallen.
Gruß Jens
Das war ja meine ursprüngliche Absicht. Nur das erste Problemchen, es gibt ja keine Modell-DKW mit 1:9.
Ich habe mich dann mal mit dem Herrn König unterhalten, der sich auch mal Satellitenbilder von der Verladestelle angesehen hat. Er meint, die Einfahrweiche wäre keine 190er sondern eine 500er. Diese gibt es aber nur verkürzt. Zudem hält er es auch für möglich, das die DKW evtl. sogar einen größeren Radius hat als 190. So habe ich ihn zumindest verstanden. Er hat mir dann, vermutlich bezogen auf die Radien, zu der 1855 (500)als Einfahrweiche geraten, gefolgt von der verkürzten 190er DKW.
Nun weiss ich wieder garnicht mehr, welchen Weg ich gehen soll. Um Platz geht es bei mir nicht. Davon ist genug da.
Ich habe beide EW's als 190er unverkürzt geplant. Die DKW hab eich in meinem Plan auch als unverkürzt eingebaut, ohne darüber nachzudenken, wo ich diese herbekomme bzw, ich habe damals an Eigenbau gedacht. Aber das traue ich mir einerseits nicht zu, andererseits sollte es dann auch durchweg Gleismaterial von Filigran sein.
Was soll ich also tun? Die EW als unverkürzte 190er verwenden und eine verkürzte DKW einsetzen?
Noch ein bischen recherchiert:
Die verkürzte 500er ist im Modell noch länger als die unverkürzte 190er. Ist das dann nicht schon großzügig genug, vor allem im Blick auf einen vorbildlicheren radius?