• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Weichenantrieb motorisch im Eigenbau

@ateshci
Jo, da ich sowieso mit selbergebauter PWM fahr und die einfach nur "vervielfältigen" muß, 0 Prolemo. 2 Trafos oder einer mit 2 Wicklungen bzw. Anzapfung, auch 0 Problem, wickle ich mir eben einen passend..... Bin doch gelernter DDR Bürger und weiß mir zu helfen...zigmal gemacht. Soll aber nach bzw. durch Langenhennersdorf gehn.... :)
@Stardampf
:) das geht mir mit manch anderem Disput hier ebenso :)
Alle Gewalt ist in dem Fall für mich der mit großem Abstand geringste (auch finanzielle) Aufwand. Weil alles andre schon da ist. Wenn die Antriebe, und da bin ich eigentlich überzeugt, mit PWM genauso gut laufen wie die anderen Motoren der Tfz, dann is es doch supi.
@Rossi
Ich find Deine Lösung Klasse....werde sie sicher für die Schranke verwenden. Hab noch solch Motor rumliegen....der Rest drumrum war i.A. :) . Für 11 Weichen ist es mir dann doch zuviel Aufwand.

Zurück
Oben