Rene Köppe schrieb:den Nachläufer solltest Du noch ändern, die Achse muss 2 mm weiter nach vorn gesetzt werden sieht bedeutend besser aus...
Habe ich jetzt auch noch geändert, thx!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rene Köppe schrieb:den Nachläufer solltest Du noch ändern, die Achse muss 2 mm weiter nach vorn gesetzt werden sieht bedeutend besser aus...
Rene Köppe schrieb:den Nachläufer solltest Du noch ändern, die Achse muss 2 mm weiter nach vorn gesetzt werden sieht bedeutend besser aus.Ich habe es bei meinen 03 er gemacht, schau mal ein Paar Originalfotos an.Aber ansonsten gute Arbeit.
Steffen schrieb:Ist eigentlich mal jemand auf die Idee gekommen, die Schwinge mal in Fahrtrichtung mit xx-% Füllung zu stellen?
Ich habe irgendwie noch kein Modell gesehen, daß wirklich in Fahrstellung unterwegs ist.
MfG
Steffen
grembo schrieb:ähm @ Basilius und alle die noch vorhaben, die Stralsunder 03 0075 nachzubauen. .... Bitte macht NICHT die Außenkante der Frontschürze weiß!
Das ist eine Form der Grabschändung. ...
Die von der Schwinge angetriebene Schieberschubstange bewegt die Schieberstange (bei älteren Maschinen noch über einen Schieberkreuzkopf), welche mittels der Schieber im Schieberkasten Fahrtrichtung und Füllung der Dampfmaschine steuert.Auf Bild 1 ist die Schieberschubstange (die zwischen Einströmzylinder und Schwinge über dem Kreuzkopf)...