der Kessel ist von Tillig. Den letzten den mir ... geschickt hat, ist fürn nichts zu gebrauchen (zu geringer Durchmesser, schlechte Verarbeitung). Hätte ich nicht schon rumgefeilt, wäre er zurückgegangen. Soweit ich weiss, hat Tillig aber keine 03 er Kessel mehr.
Kessel: Tillig, Leitungen sind wie bei der 52.8 aufgesetzt, Optisch sehr schön. Eine Leitung auf der linken Seite muss geändert werden.
Tender: Kohleaufsatz der 01.5 Von Beckmannn.
Umlauf: Lampen aus 2 ineinander gesteckten Rohren gefertigt (2 mm + 2,5mm) in diese passen dann die Lichtleiter aus dem Tender der 01. Als drittes Spitzenlicht habe ich eine Lampe aus der Frühsen Produktion umgebaut und aufgebohrt so das da auch der o1 Lichtleiter aus dem Tender reinpasst. Miniatur SMD LED dahinter und das Licht geht. Pumpen unter dem Umlauf sind auch von Tilligs 03 (Zusammenarbeit mit MMM) sowie von der Tillig 52, kann man aber auch bei MMM bestellen. Der Kessel unter dem Umlauf ist aus einem gekürtztem 01 Kessel von Tillig entstanden (die unter dem Führerhaus bei der 01). Die Schürzenfront wurde von allen Drittblechen befreit und nach Foto habe ich aus Kuswa Rangierdritten für
Güterwagen mir die Dritte neu gefeilt und angebracht (6 Stück) + Frühsen seine Griffstangen. Alle Pumpenabdeckung auf dem Umlauf, habe ich aus Plastik gefeilt.
Puffer habe ich gegen Modmüller getauscht.
Fahrwerk und Tender sind von einer Tillig 01.
Falls Tillig mal wieder keine 01er DB Umläufe hat, bestellt Einfach die Plastikteile, welche die Löcher für Wagner Windleitbleche auf dem Umlauf einzeln verschliessen. Die hat Tillig da. Wagner raus, die kleinen Teile rein und ihr habt einen fertigen geschlossenen Umlauf.
Bis auf die Arbeiten an der Frontschürze und Umlauf, ist der Umbau mit dem 01.5er Bausatz von Becki zu vergleichen.
Leider habe ich immer noch nicht die Ätzschilder. Muss mal nachmailen. Sonst wäre sie fertig.
Fotos kann ich dir mailen, sonst sind auf der homepage welche und in dem Pufferringe Thread sowie hier. Die nächsten gibt es, wenn sie fertig ist. (dauert eh schon wieder zu lang)