• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Was ist mit der V 15 ?

Das was ich in Meiningen am Karsei-Stand gesehen habe sah schon besser aus, als das was noch auf der website ist. Leider sind meine Photos unscharf geworden.

Nu nehmts doch nicht gleich so auseinander!
Mir ist das zu lange und nicht richtig sitzende Führerhaus auch aufgefallen!
ABER:
Daß das Bild ein Handmuster darstellt ist ja offensichtlich. Die Form des Gehäuses auf den ersten Bildern ohne Fahrwerk war auch etwas anders. Wir werden ja sehen was aus der Karsei - V15 wird. Ich denke mal, die kriegen das in den Griff. Die anderen Sachen die die herstellen sind ja auch nicht schlecht.
Also abwarten!
Im Gegensatz zu einem vielankündigenden aber scheinbar nicht entsprechend handelnden KSH aus Berlin sieht man hier allerdings die Fortschritte!

P.S. ach so...hab das "und Tee trinken" vergessen! ;)

E-Fan schrieb:
Nu nehmts doch nicht gleich so auseinander!
Mir ist das zu lange und nicht richtig sitzende Führerhaus auch aufgefallen!
ABER:
Daß das Bild ein Handmuster darstellt ist ja offensichtlich. Die Form des Gehäuses auf den ersten Bildern ohne Fahrwerk war auch etwas anders. Wir werden ja sehen was aus der Karsei - V15 wird. Ich denke mal, die kriegen das in den Griff. Die anderen Sachen die die herstellen sind ja auch nicht schlecht.
Also abwarten!
Im Gegensatz zu einem vielankündigenden aber scheinbar nicht entsprechend handelnden KSH aus Berlin (dessen Produkte aber gut bis sehr gut sind) sieht man hier allerdings die Fortschritte!

P.S. ach so...hab das "und Tee trinken" vergessen! ;)

Es geht auch nicht schneller,wenn man ständig über jeder
Feilstrich berichtet.Außerdem beweisen Bilder heutzutage leider
wenig.

pmt schrieb:
Es geht auch nicht schneller,wenn man ständig über jeder
Feilstrich berichtet.Außerdem beweisen Bilder heutzutage leider
wenig.

Daß es nicht schneller geht, ist mir vollkommen klar!
Ich wollte lediglich wissen, ob es Neuigkeiten in Bezug auf den Endfertigungstermin gibt. Und diese Frage hätte auch durchaus mit "nein" beantwortet werden können.
Zu viel Geduld muß ein TT-Bahner bei Neuigkeiten aufbringen, umso mehr hätte ein Hersteller mit einem Feedback punkten können.

Hoffen wir auf eine baldige Fertigstellung!

Freundschaft!
F.O.

Ich hoffe, das mein Post nicht falsch verstanden wurde.
Mit dem Berliner KSH war TT-Club gemeint, und nicht PMT aus Thyrow/Brandenburg!!!

Hi allemann,

Detlef Thieme schrieb:
Ja, ich habe manchmal den Eindruck das manche ihr Hobby einfach zu Ernst nehmen. Es sollte doch Spaß machen !!!!
...manchen macht es vielleicht erst richtig Spaß, wenn sie es ernst nehmen...

Und wenn Herr Hammer und Herr Seifert und natürlich auch Herr Tillig die Qualität ihrer jeweiligen Modelle ernster nehmen als ihre angekündigten Liefertermine, dann bin ich
:bindafuer
Lieber spät und Spitze als husch und Pfusch!

Modellbahnhersteller sind auch nur Menschen.

Hallo!

Das mag schon sein. Aber man wird die Formen ja nicht gebaut haben um die verstauben zu lassen! Die wird es so gegen 2007/2008 schon geben, denk ich. Und bei Karsei ist man ja auch nicht immer schnelle Sachen gewohnt, sondern eher langsame Schritte.

Als TT-Bahner sollte man doch eher die Ruhe weg haben und sich in Geduld üben! Pack ich nur leider nicht :smilingpl

Daniel

Ich denke, daß das was ich sagte wesentlich härter klingt als es gemeint ist. :keks:
Wie schon gesagt handelt es sich dabei um Aussagen mehrerer Händler. Könnte aber auch gut sein, das für die Weiterentwicklung momentan die Kohle fehlt, und die Angekündigten Projekte erstmal eingefroren wurden. Dazu kommt auch noch der wegfall von Klose.
Ist da eigentlich jemand auf dem aktuellen Stand und kann sich im passenden Thread dazu äussern???

@Stardampf
...manchen macht es vielleicht erst richtig Spaß, wenn sie es ernst nehmen...

Naja, hast ja recht. Aber manchmal nervt die Verbissenheit in einigen Beiträgen schon. Aber nur manchmal !!! :cowsleep:

Tach auch !
Also bei Karsei in Meiningen war schon die halbfertige V15 zu sehen. Das Bild auf der HP ist ein Handmuster mit Führerhaus aus Messing. Das aus Resin? gefertigte Gehäuse des Serienmodells sieht da schon viel besser aus und wirkte stimmiger. Das einzige was mir nicht so gefallen hatte, war die " Tröte ". Sprich der Typhon. Aber da werd ich mir dann schon was einfallen lassen.
Übrigens woolte er versuchen das Modell dieses Jahr noch auszuliefern.

Bis denne

Hi allemann,
Laut Aussage meines Händlers fehlen der Maschine von Karsei wohl nur noch Ätzteile und die Motoren.
Dann kann geliefert werden, vielleicht noch diesen Monat!

Zurück
Oben