...für einen bisher nicht erhältliche Original-DDR-Gullideckel würde ich fast einen Euro investieren...
dann wende Dich doch an mkc Modellbahn Kreativ in Chemnitz der macht Gullydeckel in TT aus Weißmetall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...für einen bisher nicht erhältliche Original-DDR-Gullideckel würde ich fast einen Euro investieren...
Zum Preis: Unter 40ct/cm^3 wirds nur mittels Tauschgeschäft (Modell gegen Daten), da dort die Materialkosten pro Modell beginnen.
Kommt aber auf Wunsch auch farbig daher: JA
Teile ineinander einrasten: JA
Gewinde reinschneiden/bohren: JA
Zum Preis: Unter 40ct/cm^3 wirds nur mittels Tauschgeschäft (Modell gegen Daten), da dort die Materialkosten pro Modell beginnen.
Meinst du 1:1 oder in TT? Letztere gibts für 20 Cent in der Digitalzentrale (Straßeneinlauf, Kanaldeckel, Gasschieberdeckel)für einen bisher nicht erhältliche Original-DDR-Gullideckel würde ich fast einen Euro investieren
na, wenn es hierbei um 3D-Printing geht, von der Technik her, eine spannende Sache...
Was sagt el-rico dazu ?!?
Nun mal etwas ernsthafter, ich selbst bin nicht in der Lage etwas verwertbares elektronisches für eventuell zu erstellende 3 dimensionale Objekte beizusteuern...
Nach meinem Ermessen ist modelbahntaugliche Technologie da - für zahlungskräftige Kunden. Die Überlegung HIER ist, dass TT Modellbau sicher nicht der Massenmarkt ist und daher ein kostengünstiges aber qualitativ hochwertiges rapid *prototyping* preislich durchaus in den Kleinserienmarkt fallen könnte.
...Außerdem hat der 3D-Druck die Konstistenz von Zuckerguß (vielleicht ein bischen fester) und ist entsprechend empfindlich....
"Exclusivität", "Limitiert", "Sondermodell" völlig schnurz. Sprich dafür zahle ich nichts extra.
Aha, soviel zur BWL. Ist das irgendwo belegbar? Ich denke, der gesamte ModellbahnmarktAlso nochmal:
TT ist nicht der Massenmarkt. Von daher sind schon *im Kontext von TT* Sachen aus grossen Serien relativ teuer. Von daher sind *im Kontext von TT* kleine Serien relativ noch teurer - im Vergleich zu einem Consumermarkt mit Millionen Stück Absatz.
Von daher zieht das Argument nicht richtig.ist nicht der Massenmarkt [...] mit Millionen Stück Absatz.