• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wartezeichen mit Anstrahlleuchte

Sieht auch gut aus. Hast du einen Tipp, wo und wie man diese Signale bekommen kann? Bisher konnte ich die nicht finden, weder im Weinert-Katalog, noch beim Suchen bei einigen Händlern.


Bei jedem gut sortierten Händler. Bei Weinert im Neuheiten Blatt 2015. Sind auch in der Preisliste 2017 gelistet. Aber auf meine Bestellung warte ich auch noch. Sind im Rückstand.
 
Wenn Du es noch etwas preiswerter und nicht ganz so detailliert magst, dann kann ich Dir Michalsky's Signale empfehlen.

Lüdi
 
Danke für die Tipps, aber dann gibt es wohl nicht mehr, als ich schon kannte. Außer eben, dass die Weinert-Signale tatsächlich existieren. Da es eh noch etwas Zeit hat, hoffe ich mal noch auf Herrn Reinhardt.

Wenn Du es noch etwas preiswerter und nicht ganz so detailliert magst,
Jaa, des is ja grad des - genau andersrum. :icon_wink An ein paar Euro mehr oder weniger soll es nicht liegen, und detailliert ist mir da schon wichtiger. Von daher gefällt mir das Weinert-Signal auf den Fotos von Loktom nicht so gut, wie auf der Katalog-Abbildung.
 
Hallo alle miteinander,
ich aktualisiere das Thema einmal. Ich habe nun das Ra 11 mir der Anstrahlleuchte von Weinert gebaut und einige kleine Veränderungen vorgenommen. Ich habe mich für die Ra 11 von Weinert entschieden da sie einen stabilen Mast aus Messingguss haben.
Das Rohr zur Anstrahlleuchte wurde entfernt. Auch am Mast. Es wurde mit einem 0,4 mm Messingrohr ersetzt. In dieses wurde der Minuspol der Led eingefädelt und dann gebogen. Das Rohr selbst ist der Pluspol. Das Rohr wurde mit Lötöl wieder aufgelötet. Der Schirm der Anstrahlleuchte wurde aus einem runden Kunststoffprofil gefertigt und in Form gebracht. Dieser wurde vor dem Einfädeln des Kupferlackdraht mit der Led montiert. Die Led des Ra 12 wurden wie in der Bauanleitung aufgeklebt.
Nun wurde der Mast lackiert. Die Lampenkörper und Blenden des Ra 12 entstanden aus 1 mm Messingrohr, welches mit einem 0,8 mm Bohrer aufgebohrt wurde. Die Lampenkörper werden dann eingefärbt und direkt auf die Led geklebt. Damit das Licht nicht seitlich durchscheint wurden diese Stellen dünn mit schwarzer Farbe behandelt. Zum Schluss wurden diese Stellen wieder mit der grauen Farbe des Mast behandelt, so dass nur die Lampenkörper des Ra12 schwarz sind.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • Ra11_1.jpg
    Ra11_1.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 214
  • Ra11_2.jpg
    Ra11_2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben