WolfgangTT
Foriker
Scheint ja auch ein Ladengeschäft zu sein, einfach mal vorbeigehen.
Und paypal ist auch mögich.
Grüße Wolfgang
Und paypal ist auch mögich.
Grüße Wolfgang
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und Artikeln, die man gar nicht hat und überhaupt nicht vor hat, nach Zahlung irgendetwas zu versenden.Und warum sollte ich als Händler eine Lok, die bei der Konkurrenz 3 x mehr kostet, ohne Not für viel weniger Geld verkaufen? Das macht man mit Hehlerware aus kriminellen Aktivitäten, weil man das Zeug schnell loswerden und zu Geld machen will.
Bis man zahlen soll. Dann (so oder ähnlich): "PayPal hat leider eine Störung, bitte die Summe überweisen auf Konto xxxx".Und paypal ist auch mögich.
Der Klassiker bei solchen Fakeshops.Interessant auch die Unterseiten in Französisch. Hier hat der Fake Shop noch keine richtige Übersetzung gefunden.

www.modellbahn-store.com
Sowas bekommst du nur eingeschränkt als nachweislich Geschädigter (d.h. du stellst Strafanzeige, weil du durch so eine Seite einen Schaden erlitten hast) - Datenschutz unso. In der Regel kommt nach ein paar Monaten ein Brief alla: der Täter konnte nicht ermittelt werden, wenn man aber noch Hinweise hat, soll man sich melden.... Kommt wirklich was dabei rum, wird man um eine Zeugenaussage gebeten. Kommt es tatsächlich zu einer Verurteilung in einem Stafverfahren, kann man sich mit einer Zivilklage dran hängen. Letztlich darf man aber davon ausgehen, dass beim Täter nichts zu holen ist und man nur weiteres Geld in so einem Verfahren verbrennt.Hat eigentlich jemand einmal Informationen erhalten, dass dann je mand tätig wird? Behörde, Polizei?