• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagen der DR

Falk

Gesperrt
Reaktionen
10
Wer sammelt Informationen und Bilder zu den Reisezugwagen der DR. Bin daran interessiert, vor allem an Bildern.
Ich sammele alles daran zusammen, um mir für mich ein Sammelwerk zusammenzustellen.

Hallo!

Es wird so einige geben, die Wagenfotos sammeln. ich bin *hier meld* einer davon.
Ich tu mir gute Bilder ausm Internet nach Bauart-Typ abspeichern und bin auch immer dran aktuell verkehrende Fahrzeuge für mich selber bildlich zu dokumentieren.

Daniel

ich auch
hab mein Wagenarchiv von Gera Nova und da ist fast alles drin auch DB und DBAG

Ich hab das Sammelwerk "Das war die DR" vom GeraNova-Verlag , wo auch Loks/Wagen dokumentiert werden/wurden .
MfG Eckart

Hallo!

Es wird so einige geben, die Wagenfotos sammeln. ich bin *hier meld* einer davon.

Kannst du mir auch Bilder von dir senden, alles weitere dann per PN.
Die anderen können trotzdem auch weiterhelfen.

Habe leider erst sehr spät angefangen zu fotografieren, da waren die DR-Wagen leider schon alle weg oder auf dem Abstellgleis, und nu sind se alle im Schrott:bruell:

Am besten man läßt sich was brennen und senden...wenn es jemand tut.

Bei www.drehscheibe-online.de gibts es unzählige Fotos...ebenso bei G.Böhmer, bahnbilder.de und railfan-europe.

Das sind prima Tipps, das hilft mir immer wieder ein Stück weiter, und so komme ich immer schneller ans Ziel.

MfG Falk

Dafür gibts diese Community auch .:fasziniert:

Neue Frage noch in diesem Fred. Bei der DR gab es mal einen Halberstädter MEW mit Schwenkschiebetüren Bauart Bautzen. Er besaß die Nummer 51 50 21-40 002. Ich weiß nur, das er anfangs in Ex-Lackierung rumfuhr, dann in im Standardanstrich grün-beige. Weiß jemand, was aus diesem Wagen geworden ist, ob er zu einem RB-Wagen wurde oder schon verschrottet ist. Besitze zwar ein Buch mit der Beheimatung der Reisezugwagen, allerdings mit Stand von 1997, da war er noch original vorhanden. Wäre doch auch mal ein Vorschlag für ein Modell, zudem man da ja auch drei Varianten draus machen kann:fasziniert:

MfG Falk

Da kannst du eigentlich nur mal jemaden vom letzten Standort des Wagens fragen, eventuell den Verein so der Wagen irgentjemandem gehörte, wenn nicht der DB-AG.

Zurück
Oben