ThWilken
Foriker
Ich würde sagen, das zeugt von einer gewissen Ignoranz der Nachfrage. Ich glaube, daß in den letzten Jahren viel mehr nach dem VT18.16 nachgefragt worden ist als über die drei neuen Triebwagen vor ihrem Erscheinen. Davon zeugen letztlich die vielen Boardiskussionen und auch das aufgegebene Projekt von TT-Koch. Ich selbst habe mir bisher noch keinen von den Neuen gekauft. Irgend wann werde ich mir wahrscheinlich das Sandmännchen (Ferkeltaxe...) zulegen, die anderen passen bei mir überhaupt nicht ins Konzept. Der VT 18.16 in Epoche IV hätte bei mir ganz oben seinen Platz auf der Kaufliste.PeterausLeipzig schrieb:Es gibt klare Ansagen von Tillig, dass nach 3 Triebwagen in dieversen Epochen und Bahnverwaltungen hintereinander mit dem VT 18.16 NICHT zu rechnen ist. ...
Meine Hoffnung ist, dass vielleicht doch einer der "alternativen" Hersteller (siehe Taurus) den Triebzug aufgreift, und zwar nicht erst in 5 oder mehr Jahren. Dann würde den Herren in Sebnitz möglicherweise wieder die Kinnlade herunterfallen, aber das soll mir dann auch egal sein.
Gruß Thomas