• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT18.16 - Vorbildinformationen

das ganze Gelände des ehem.Bw ist eh mit dem Abriss und der Halle von DB Regio verschandelt worden.
:gruebel: Wäre der Komplettabriss die Alternative gewesen? Dann hätte auch nichts "verschandelt" werden können mit Unterhaltungsbauten für den Gegenwartsverkehr.
 
Hat der VT eine andere Antriebs- oder Abgasanlage erhalten? Imho klingt ein 12KVD etwas anders.
 
Er klingt doch ganz normal, sägt noch ein wenig, nur das drum herum alles offen ist.
Wenn ich bei der 110er alles offen hatte, klang das auch nicht anders.
Rußpartikelfilter oder Kat nachrüsten bei dem Motor?
Völlig unvorstellbar, einmal richtig Gas geben und das hat sich erledigt, Filter zu.
Um so etwas zu machen, müßte dann noch viel mehr verändert werden.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim kurzen Einblick in den Motorraum keine Fremdteile entdeckt, wäre auch kein Platz vorhanden.Auch klingt der Motor völlig nomal.
Der SVT hat bestimmt Oldistatus, braucht dadurch bestimmt keine andere Abgastechnik, Turbolader wäre auch nur bei höherer Drezahl akustisch präsent. Ich hatte fast PIPI in den Augen, sooooo schöner Sound!!:flehan:
 
#Helge Ja, ein wenig sägt er im Leerlauf, würde ich jetzt mal so raushören.
#Ja, hat er immer gemacht wenn er kalt ist, wird besser mit steigender Motortemperatur🤩
 
Zurück
Oben