Heute mal ein paar ältere Schätzchen vom vergangenen Rostocker Weihnachtsmarkt. Die neuen waren irgendwie alle zu geleckt...

MB LN2 mit dem Barock-Kinder-Flieger der Schausteller-Dynastie Urbigkeit/Geisler. Denkbar ist, dass diese Fahrzeugkombination schon seit 1995 (Bj. des Kinderkarussells) unterwegs ist.

Auch wenn es bei Muttern noch immer am besten schmeckt, sind die Fresstempel auf den Volksfesten immer noch beliebt. Ein solcher hängt hinter den MB SK der Schaustellerdynastie Urbigkeit/Geisler.
Früher waren die Fahrzeuge farbenfroher. Es sah immer witzig aus, wenn die Schaustellerfamilie aus Kühlungsborn, wo sie den ganzen Sommer gastierten, wieder eingeritten kam. Vorne weg fuhr ein Barkas B1000 mit Rundumleuchte. Danach folgenden S4000 und H6Z sowie eine MAZ Zugmaschine aus der 500er Serie. Alle wie aus dem Ei gepellt. Nur leider hatte der damals kleine Nordländer noch keine Kamera...

Die schwedische Zicke der Familie Lothar Welte mit dem Autoscooter am Haken. Auch die Weltes sind eine Rostocker Schaustellerdynastie, auch wenn Lothar seit vorletztem Jahr nicht mehr unter uns ist.
Der TGX von Maximilian Welte einem Auflieger der Speedy-Achterbahn seiner Eltern Mandy und Marco Welte.