Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wohl stimmen. Im Typenkompass DDR-Omnibusse von Christian Suhr ist auf Seite 84 ein optisch baugleicher Bus mit anderem Kennzeichen abgebildet, der dieser Firma zugeschrieben wird. Danke für das schöne Foto!Bei dem „zufällig“ abgebildeten Haubenomnibus dürfte es sich um einen am Ende der 1950er-Jahre entstandenen Aufbau der Firma Richard Hiller KG aus Ehrenhain handeln.
männlich weiß deutschWas bedeutet denn d: noch nicht gehört.Wir hatten nur m und w.
Grüße Klaus
Den SD202 habe ich noch in großer Zahl im Liniendienst erlebt. Bin ich jetzt offiziell alt?Zeitreise Berlin
Das ist ein SOR, sind in Osteuropa extrem verbreitet, werden aber auch in Deutschland eingesetzt:keine Ahnung was das für ein Hersteller/Typ
Ich halte das für eine gute Idee. Die Produktion des Busgrundkörpers verschlingt ja auch eine Menge Material und Energie. Und als Passagier kann ich sagen, dass der Komfort in Stadtbussen kaum von der Inneneinrichtung abhängt, sondern überwiegend davon, ob der Antrieb einem die Ohren volldröhnt und die Füllungen rausschüttelt. Beides dürfte bei Elektroantrieb entfallen.Ein Konzept sieht die Umrüstung von Bestandsbussen mit Batterien vor.
Das Grundfahrzeug bleibt mehr oder weniger ein alter Bus - ob das eine gute Idee ist?
Die Künste des Busfahrers bei der Bedienung von Gas und Bremse nicht vergessen. Hier in Wiesbaden arbeiten Zeitgenossen, denen Greenpeace wohl verboten hat, Viehtransporter zu fahren und jetzt spielen sie "Fahrgastkegeln" im Stadtverkehr.Und als Passagier kann ich sagen, dass der Komfort in Stadtbussen kaum von der Inneneinrichtung abhängt, sondern überwiegend davon, ob der Antrieb einem die Ohren volldröhnt und die Füllungen rausschüttelt.
Mal ein paar Blicke in die Glaskugel - so kann die Zukunft im ÖPNV aussehen.
Alle hier zu sehenden Busse haben einen E-Antrieb als Konzept.
Warum sehen chinesische Busse für mich wie Kopien europäischer Fabrikate aus?![]()