Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja wieder herrlich, was soll das denn, kann man denn nicht die Fotos einstellen wie andere auch, über die Anhänge.
Die Modembesitzer klatschen Beifall.
Thomas (Modemnutzer wegen Glasfaserkabel)
Sehr gut zu sehen ist der geplante Abzweig nach Halle/Neustadt auf dem zweiten Foto, der jedoch zu DDR-Zeiten nie realisiert wurde.
Eine Fehlinfo braucht das nicht zusein. Auch in Leipzig gab und gibt es mehrere Planungen zu einer Sache. Man wird also auch in Halle noch eine andere vieleicht bessere Möglichkeit in Betracht gezogen haben.
Ich habe mir nochmal die einschlägigen Seiten zur Geschichte der Halleschen Straßenbahn angeschaut. Leider gibt es nur Zeittafeln, aber keine historischen Linienpläne. Ich habe aber auch nirgends einen Hinweis für Planungen gefunden, die die heutige Verbindung Riebeckplatz-Franckeplatz-Rennbahnkreuz vorweggenommen haben.
Thorsten
Tja, mein Zeitzeuge sagt wiederum, dass der alte Thälmann-/Riebeckplatz nicht tiefer lag. Eine eindeutige Aussage können da wohl nur Fotos bringen....der alte Platz lag deutlich tiefer.
Genau dort wurde meiner Kenntnis nach ordentlich aufgeschüttet.