Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kommst du auf Meerane , die Lok war doch eine ganze Weile in Friezen (ists richtig geschrieben) beheimatet ! Jetzt ist sie dem VMD Angehörig und steht (wenn die nicht Dampfend unterwegs ist) in DD-Altstadt .
@ RS stand da nicht unter der Loknummer am Führerhaus
" Tratitionslok BW Meerane" ?? alls diese zum Heizhausfest 05 in Chemnitz Wasser fassen tat. Oder sollten meine Äuglein mir da einen Streich gespielt haben.
@Steffen na da hat der Fahrdienstleiter wohl gepennt
Hallo,
nach dem Ende der Oderbruchbahn (1966) kam die 1902 gebaute Maschine, nach Salzwedel, Oebisfelde, Eilsleben und Magdeburg. Seit 1977 gehört sie nach Dresden...
Grüße ralf_2
Allso ich hab mit meinen Leuten nochmal geschwätzt. Die meinten auch " In persönliche Pflege BW Meerane" stand am Führerhaus.
RS haste mal angerufen in Dresden?.
Hab nun aus Dresden die Antwort . Von Meerane steht nix an der 89er . Nur der rote Wimpel "In persönlicher Pflege" , aber das war ja nicht die Frage . Die Lok gehört seit etwa 1977 nach Dresden ins Museum . Betriebsfähig ja , eingestellt bei der MTEG .
So hier jetzt mal was Produktives von mir.
Ich wahr am Ostersonntag im Deutschen Dampflok Museum Neuenmark Wirsberg am Fuße der "Schiefen Ebene".
Da stehen wirkliche Schätze drinnen, ist sehr zu empfehlen.
Na wer kanns erraten, um welchen Dampfer es sich handelt.
Dreizylinder ist klar.
Nein 94er eine S3/6 ist eine 4 zyl. Die steht ein Gleis weiter. Und daneben ein Zylinderblock von dieser Lok, ist der Gewaltig.
preus. P8 allso 38er ist doch eine 2 zyl gelle.
Na Leutz da will ich euch mal nicht länger Quelen. Das ist eine BR 39 der DB. genauere Loknummer . Habsch mir nicht gemerkt. Edit eine 01.10 sowie eine 44 stehen dort auch genau wie eine altbau 01 eine 03.10 sowie die 10 001. div 50 und 52 ebenfals vorhanden. Und nur die 39er ist von unten zugänglich. Prima Idee mit der ehemaligen Achssenke.
Naja, die 39er ist eigentlich kein Dampfer des DDM und deshalb hatte ich sie nicht genannt.
Aber Du hattest auch nicht so explizit geschrieben, daß es sich nur um einen Dampfer des DDM handelt, also ist mal wieder klar der im Vorteil, der auch lesen kann ...
@94 das erste Bild ist in Richtung Zylinderblock das andere auf den Aschkasten gerichtet. Die dritte Achse von vorn gezählt ist eine Kröpfachse. Daher 3 Zyl.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.