• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos Dampfloks

He , das ist doch wie in alten Zeiten . Mich stört nur das "Stadt Würzburg" auf den Windleitblechen der Lok , das hat die Stadt ?auf E94-051 anders gelöst . Dort ist der Schriftzug auf einem Schild an der Seite der Lok .
 
Hier mal ein Bild aus Frankfurt/Oder vom September 2005
 

Anhänge

  • BR44.jpg
    BR44.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 223
Auch ein persönliches :welcome:
 
44 1486 und 50 3695

Hallo,

anbei ein paar Bilder des Fotozuges vom letzten Wochenende mit 44 1486 und 50 3695. Das zugehörige Video läuft auf unserer Ausstellung, aber das steht im entsprechenden Thread.

Grüße TM
 

Anhänge

  • 44 & 50 Kanalbrücke Kopie.jpg
    44 & 50 Kanalbrücke Kopie.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 115
  • 44 & 50 Kanalbrücke_1 Kopie.jpg
    44 & 50 Kanalbrücke_1 Kopie.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 114
  • 44 & 50 Einfahrt Haldensleben Kopie.jpg
    44 & 50 Einfahrt Haldensleben Kopie.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 178
  • 44 & 50 Ausfahrt Barleben_1 Kopie.jpg
    44 & 50 Ausfahrt Barleben_1 Kopie.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 114
  • 44 & 50 Ausfahrt Werk Kopie.jpg
    44 & 50 Ausfahrt Werk Kopie.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 124
Danke für´s welcome.

Hallo Grischan!

Ich habe Deinen Umbau der V36 im Board gelesen,Klasse.Ich werde mir da sicher mal einen Satz bestellen.

Ich habe da noch ein Bild.Werde am Wochenende nochmal ein paar Bilder machen fahren,denn da stehen 3 dieser Gattung.Ob das Bild nun der Dampfspeicherlok ist weiß ich nicht genau.

Gruss Heiko
 

Anhänge

  • BR044.jpg
    BR044.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 166
Ich habe da in meiner Galerie noch ein schönes Bild gefunden.
Diese wunderschöne Tenderlok der Baureihe 64 mit der Nummer 64317 steht in Frankfurt/Oder auf dem Bahnhof auf dem ehemaligen Gleis 1.aufgenomen im Sommer 2005.

Gruss Heiko
 

Anhänge

  • 64317.JPG
    64317.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 220
Was für Wagen?

TM schrieb:
Hallo,

anbei ein paar Bilder des Fotozuges vom letzten Wochenende mit 44 1486 und 50 3695. Das zugehörige Video läuft auf unserer Ausstellung, aber das steht im entsprechenden Thread.

Grüße TM
Hallo TM,

hast Du zufällig auch die Wagen fotografiert? Ist der zweite Wagen hinter der Lok nur dreckig oder ist der tatsächlich grau? Welche Wagentypen sind das und was liegt da drauf?

Viele Grüße

Birger
 
zu schnell

Hallo Birger,
Sontag früh habe ich unerwarteter Weise die RBZ mit einem Res der AAE gesehen, vermutlich ist der aus dem Zug gewesen. Allerdings konnte ich nicht in Ruhe lesen.


Birger schrieb:
Hallo TM,

hast Du zufällig auch die Wagen fotografiert? Ist der zweite Wagen hinter der Lok nur dreckig oder ist der tatsächlich grau? Welche Wagentypen sind das und was liegt da drauf?

Viele Grüße

Birger
 
Oh Heiko, prima
die 44er muß ne Bundesbahn Lok sein. Die haben doch den extra Pumpenträger angebaut der da genau im Bildzentrum ist. Wär echt schön noch ein paar Nahaufnahmen zu sehen.
 
Ich Denke mal,das alle 3 Lok`s DR sind,denn 0,5 km vor Polen kann ich mir da nichts anderes vorstellen.Ich werde in den nächsten Tagen noch mehr Bilder einstellen.
Achso,die Nummer der Heizlok ist -44 1569- !Diese lok war(dem Bild nach noch Heute) in Frankfurt/Oder Stationiert,und ist somit 100% eine echte Deutsche Reichsbahn Lok.

Gruß Heiko
 
Achso Frankfurt , das sind alles Drei Ex DR-Loks . Die 44er wurde schon gesagt das andere sind 52-4867 und 52-8097 , sofern meine Unterlagen stimmen .
 
Wo stehn in FFO die Loks genau??
Ich weiss das nah am bahnhof noch nen alter Triebwagen steht in rot/elfenbein müsste der VT137sein den sieht man wenn man richtung Eisenhüttenstadt fährt auf der Bahnhof seite da is nen abstellgleis!Habe bis jetz noch nocht raus gefunden wie man da ran kommt!
Im EKO Stahl Werk stehen noch Kliemaschneeflüge der Art Meiniger und auch die kleinen!
Die BR64 in FFO wird von nem Verein geflegt und sieht deshalb so gut aus,äußerlich!Wird mal wieder zeit das ich in die Alte Heimat zurück fahre denn da macht man noch schöne Aufnahmen ob man es glaubt oder nicht!
 
Die 3 loks stehen auf dem ehemaligen Kohlehandel in Ffo.Da steht auch noch ein Triebwagen,aber der hat glaube ich schon ein DB logo.
Gruß Heiko
 
R.S. schrieb:
Achso Frankfurt , das sind alles Drei Ex DR-Loks . Die 44er wurde schon gesagt das andere sind 52-4867 und 52-8097 , sofern meine Unterlagen stimmen .

Ich werde mal sehen,ob die Nummern stimmen.Ist ja unglaublich,wo hast Du denn die Info`s her mit den Betriebsnummern?Wurde mich doch sehr Interessieren,denn wenn ich mal was suche,Suche ich meist vergebens.

Gruß Heiko
 
@RS: das Blech auf dem "Reko, keine Teile entnehmen" steht, gab es m.M. nur bei der DB. Sie haben zwischen letztem Pendelblech und dem Umlaufträger vor dem Kessel ein weiteres Blech eingezogen und den Pumpenträger dran festgeschweist. Dieses Blech gabs an DR-Loks glaub ich nicht.
 
Blueice011 schrieb:
Ich werde mal sehen,ob die Nummern stimmen.Ist ja unglaublich,wo hast Du denn die Info`s her mit den Betriebsnummern?Wurde mich doch sehr Interessieren,denn wenn ich mal was suche,Suche ich meist vergebens.

Gruß Heiko


Na ich muss doch Wissen , wo sich meine Schäfchen rumtreiben . Wogegen die 2. Nummer (gemeint ist 52-4867) nicht stimmen kann , denn die ist betriebsfähig , dann könnte die 2 . die 52-8145 sein , die stand auch dort . Ich weiss das eine aber Betriebsfähig aufgebaut worden ist .
Grischan , die Loks in Frankfurt/O sind ebenfalls alles DR-Loks gewesen .
 
Bleche

Hallo Griuschan

die 1569 ist definitiv eine DR Ost Maschine, evtl. hängt das mit dem Umbau zum mobilen Dampfspender zusammen, denn genau genommen ist es keine Lok mehr, sondern nur ein Dampfspender. Zu Ihrer Zeit als "Vereinseigentum" in Güsten war sie noch original, wurde aber über Meinigen nach Ffo umgesetzt.

Schilder, im Sinne von Teileentnahme verboten gab es auch bei der DR.

Grischan schrieb:
@RS: das Blech auf dem "Reko, keine Teile entnehmen" steht, gab es m.M. nur bei der DB. Sie haben zwischen letztem Pendelblech und dem Umlaufträger vor dem Kessel ein weiteres Blech eingezogen und den Pumpenträger dran festgeschweist. Dieses Blech gabs an DR-Loks glaub ich nicht.
 
Nee ich mein doch nicht das Schild sondern das dicke fette Stahlblech darunter. Ich bin mir doch nun auch sicher das es eine DR-Maschine ist, aber das Blech ist komisch. Ich guck auch noch mal nach, aber bei der DB wurde extra noch dieses Querblech auf den Rahmen gesetzt um den Pumpenträger dranzuschweißen.

Hm, jetzt hab ich nochmal genau geguckt. Ich bin nicht mal sicher das es sich auf dem 2. Bild noch um die 44 handelt. Wenn ja fehlt das Blech für die hintere Aufnahme des Steuerungsträgers komplett. Ist das Bild vielleicht eine der 52er?
 
Heizlok

@ Grischan,
das "2." Bild ist keine 44 - das ist eindeutig ein Blechrahmen, der Barrenrahmen der 44 ist deutlich niedriger. Der Aschkasten ist Bauart "Stühren", damit 52.80 - bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die 52GR beim Feuerbüchswechsel auch neue Aschkasten erhielten. Wenn ja, wäre auch eine 52GR möglich. Allerdings spricht die Form der Windstauschuten für die Reko-Lok.

Gruß
FD851
 
Zurück
Oben