• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Vectron Piko Sounddecoder ABC Bremsen Hilfe

Frodo

Foriker
Reaktionen
3
Hallo an alle....vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe die Vectron von Piko mit den Piko Sounddecoder ausgestattet. Nun mein Problem: Wenn ich ohne Sound mit ABC Bremse kann ich den Bremsweg genau einstellen mit CV4 Bremszeit und die Lok hält mit Bremsenquitschen vorm Signal an. (CV4=12)
Jetzt mein Problem, wenn ich den Sound einschalte und ne Runde fahre bremst sie, bleibt fast stehen, quietschen schon aus und fährt etwa nooch 8cm weiter. Alle Piko Loks mit Sound laufen i.O. Nur die Vectron hält nicht gleich an, ohne Sound bleibt sie stehen nach Bremsweg. Habe jetzt die Anfahrspannung in der CV2 vom WERT 4 mal auf 2 gesetzt, da fährt sie nur etwa 3cm langsam weiter nach dem Bremsen bevor sie steht. Keine Ahnung was das ist, ABC erkennt sie ja. Vielleicht hat einer auch schon mal das Problem gehabt. Danke für Hilfe

Zurück
Oben